Satellite
Show on map

Yanchep Nationalpark

October 2, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nach so viel Stadt bzw. Städtchen brauchen wir dringend wieder Wildlife. Also besteigen wir am frühen Morgen den Bus Richtung Avis Autovermietung. Wir wollen nach Norden fahren, und zwar immer links! Unser Ziel ist der Nambung NP mit dem Pinnacles Desert.
    Unseren ersten Zwischenstop machen wir im Yanchep NP, wir wollen Tiere sehen! In einem geschützten Bereich leben 10 Koalas und ganz entgegen ihrer Gewohnheit sind sie sehr aktiv. Wir haben unseren Spaß und machen unzählige Fotos. Sie sind aber auch zu süß!!! Das könnt ihr hier selber sehen: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roA2ebLJVhoJ_KzU2.
    Auf dem wunderschönen Wetland Trail um den See entdecken wir gleich zu Beginn zwei gemütliche Kängurus! Später werden es immer mehr und mehr. Damit sind wir vollauf zufrieden 😁. Wir spazieren noch durch die Bumerang Gorge mit eingefallenen Höhlen, Wildblumenwiesen mit Grasbäumen und anderen entzückenden Pflanzen.
    Nachdem wir die Picknickarea benutzt haben wird es Zeit für die Weiterreise. Immer auf dem Indian Ocean Drive durch Dünenlandschaft, die wir vom Nilgen Lookout sehr gut einsehen können.