Waitangi Track - Haruru Falls

November 16, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Auf dem Waitangi Track wandern wir durch einen wunderschönen subtropischen Wald. Fast kommen wir uns vor wie im deutschen Mittelgebirgswald - wären da nicht die tollen Farne überall! Es riecht nach Frühling, es ist sonnig und warm, aber nicht zu heiß, die Vögel zwitschern ganz lieblich und es blüht überall! Ein Boardwalk führt durch die Mangroven (das ist nun deutlich anders als in der Heimat) bis zum Harura Wasserfall. Nicht riesig, aber schön anzusehen. Unser Kanu wird uns an den Auslauf des Wasserfall gebracht und so können wir ganz gemütlich auf dem Waitangi River zurückpaddeln. Das macht Laune, denn der inzwischen doch recht kräftige Wind ist unser Freund und schiebt uns zuverlässig Richtung Meer. Nur Dirk als alter Navigator hat zu tun, denn wir haben gerade 'very low tide' (ganz schlimme Ebbe) und er muss uns an den "Untiefen" < 20 cm vorbei manövrieren, damit wir nicht stecken bleiben 😆. Das gelingt und wir haben eine entspannte Tour!
    Den späten Nachmittag verbringen wir in einem tollen Terrassen-Bistro über dem Wasser. Bei Eis, Kaffee und einem Shanty (=Radler) im schönsten Sonnenschein geht die Blogarbeit gleich noch mal so gut von der Hand 😉!