Satellite
Show on map
  • Day 99

    Queenstown - Aprés Sun

    December 9, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Es hält uns nicht in unserer "exquisiten" Unterkunft. Zum einen brauche ich eine Sonnenbrille 😎 und zum anderen ist Queenstown im Sommer wie Sölden im Winter, nur ohne Ski 😉. Eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke kann mir keiner der Anbieter rechtzeitig vor Abreise aus NZL bereitstellen und ich brauche sie schon morgen, denn wir werden zurück nach Wanaka fahren, um die ausgefallene Klettertour nachzuholen 👍. Also neue Idee - Sonnenclip für meine normale Brille. Den gibt es in den Drogerien, aber keiner passt. Zurück zum Optiker findet sich dann ein einziger (reicht ja 😊) passender Clip und die weitere Weltreise ist gesichert 🤓.
    Jetzt mischen wir uns unter das (jugendliche) Volk und schlendern am Hafen entlang, essen Abendbrot, sehen eine schwedische Comedyperformance, lassen uns dann von der Aprés (Ski) Sun-Stimmung anstecken und setzen uns mit eine großen Flasche Cider zu den anderen ans Wasser. Eigentlich ist Alkohol in der Öffentlichkeit nicht gestattet, aber in Queenstown scheint das keine Gültigkeit zu haben. Uns gefällt es und wir bleiben bis nach Mitternacht.
    Read more