Weihnachtsvorbereitung

December 23, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

In der Nacht hat es richtig viel geregnet, früh sieht alles grau aus, weiterer Regen ist angesagt und auch ziemlich starker Wind. Wir beschließen, unsere geplante Radtour sausen zu lassen. Das tut uns schon leid, denn die Tour geht über eine alte Eisenbahnstrecke mit einigen Tunneln und Viadukten und die Bilder dazu sehen super aus! Zum Hohn regnet es dann natürlich erst am Nachmittag!
    So machen wir eben das, was man am Tag vor Weihnachten so macht: Weihnachtsvorbereitungen. Der Vormittag geht mit Email-Bearbeitung drauf. Allerdings mit einer Unterbrechung, denn plötzlich wackelt unser Sofa! Zweimal einige Sekunden, aber deutlich zu merken. Oh Mann, wir packen uns schnell ein Erdbeben-Notfall-Rucksack mit unseren wichtigen Unterlagen. Der steht jetzt immer an der Eingangstür für den Fall der Fälle, damit wir ihn schnell greifen können!
    Nach dem Mittagessen gehen wir ins verschlafene Nest, denn Dirk hat eine Pyramide gebastelt und nun brauchen wir dringend kleine Kerzen. Das klappt sogar und da wir schon mal draußen sind, nutzen wir das öffentliche Internet vor der Bibliothek (rein gehen ist nicht - hat zu), um unsere Apps zu aktualisieren!
    Nun können wir gemütlich bei Kerzenschein unsere Kekse vernaschen 😃.
    Danach müssen wir richtig arbeiten, wir kümmern uns um unser Weihnachtsmenü, denn morgen sind wir ja den ganzen Tag beschäftigt mit wandern! Dirk kocht die Rouladen und ich mach den Kartoffelsalat. Noch schnell das Picknick vorbereiten und schon können wir uns mit einem Glas Wein aufs Sofa sinken lassen. Genug Arbeit für einen Tag 😜!