Grande Sœur

September 7, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Abfahrt ist heute etwas später, denn wir nehmen neue Urlauber auf. Alles Deutsche übrigens, zwei Pärchen sind auf Hochzeitsreise. Somit haben wir nun vier Honeymoon Pärchen an Bord ❤️!
    Wir segeln hart am Wind zu Big Sister oder auch Grande Sœur. Die Insel ist mal wieder in privater Hand und wir dürfen sie nicht erkunden. Einmal quer über die Insel von einem Strand zum anderen ist aber erlaubt. Das machen wir sofort, es ist wunderschön hier. Leider dauert das nur zwei Minuten, dann sind wir schon da. Unterwegs treffen wir aber noch eine verkuschelte Riesenschildkröte, muss man natürlich streicheln und füttern 😀! Der Strand ist traumhaft und die Wellen riesig - also rein da. Wir planschen ewig, uns wirft es hin und her und am Ende sind wir voller Sand vom aufgewühlten Wasser/Meeresboden/Strand.
    Nach einer Erholungspause erwartet uns am anderen Strand ein allerleckerstes BBQ 😋! Also essen, Pause und dann auf dieser Seite der Insel schnorcheln. Hier ist endlich mal richtig viel los unter Wasser, wir sehen sogar einige intakte Korallen! Ein toller Schnorchel Spot. Nun gehts zurück zum Katamaran, kurz nochmal baden und weiter unter Segeln Richtung Praslin. Die vorgesehene Ankerbucht ist zu unruhig, sodass wir zur gegenüberliegenden Insel Curieuse fahren und hier vor dem Strand den Anker werfen. Und schon „müssen“ wir wieder ins Wasser 😉! Wir schwimmen zur Insel rüber und kommen uns vor wie Robinson und Freitag, keine Menschenseele lässt sich blicken und Kokosnüsse gibt es reichlich 🤪. Man könnte aber auch sagen: Adam und Eva sind im Paradies angekommen.
    Diese Insel ist nicht privat, es leben hier aber nur der Inselwärter mit seiner Familie. Es gibt ein Doktorhaus, denn einst befand sich hier eine Leprastation. Heute ist im Haus ein Besucherzentrum untergebracht. Auch die Insel darf man begehen. Das alles machen wir aber morgen, denn gleich wird es dunkel. Wir schauen kurz Haus, große Flughunde und Riesenkrabben an und schwimmen dann im schönsten Sonnenuntergang zum Boot zurück. Davon gibt es leider kein Foto, denn wir waren ja im Wasser 🤣!