Coroong Nationalpark

September 22, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

In Murray Bridge halten wir kurz am Frank Jackman Lookout und schauen auf den Murray River und die Wetlands.
    In Meningie benutzen wir die Toiletten, besorgen einen Mittagssnack und holen uns im Visitor Center Tipps für kleine Trails und Lookouts. Dann stauben wir die Autos gleich mal so richtig ein, denn nur eine Sandstrasse führt zum Mündungsgebiet des Murray Rivers. Hier hat sich eine 145 Kilometer lange und schmale Halbinsel gebildet, die parallel zur Küste verläuft. Die Besonderheit: zwischen Halbinsel und Festland vermischt sich hier das Süßwasser aus Fluss und Grundwasser mit dem Salzwasser aus dem Südlichen Ozean. Dadurch konnte sich eine vielfältige Flora und Fauna entwickeln. Wir besuchen mehrere Lookouts und am Parnka Point machen wir einen Spaziergang. Achtung - immer auf Schlangen achten!!!
    Am Jack Point Observatory Deck schauen wir nach Pelikanen. Es gibt viele, doch leider bleiben alle auf ihrer Insel sitzen und die ist für ein gutes Foto zu weit entfernt.
    Dann fotografieren wir eben den 17 Meter großen Lobster am Ortseingang von Kingston 😉. Hier gibt es auch noch eine tolle Jetty - wie gemacht für Sonnenuntergang 🌅 👌!
    Noch schnell fürs Frühstück einkaufen und dann fahren wir nach Robe, wo wir im Pub ein Abendessen bekommen.