Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 31

Marina Bay Sands Hotel

29 September 2023, Singapura ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben uns was geleistet und uns gegenseitig schon mal ein Weihnachtsgeschenk gemacht - die letzte Nacht unseres Superurlaubes verbringen wir in diesem gigantischen Resort. Hier wollen wir vor der Heimreise nochmal so richtig entspannen. So lassen wir heute Falk alleine losziehen, packen unsere Sachen und machen uns schon vormittags auf den Weg zum Marina Bay Sands Hotel. Das Gebäude besteht aus drei 191 Meter hohen Hoteltürmen mit je 55 Stockwerken. Die Dächer der drei Türme sind durch eine Dachterrasse, dem sogenannten Sands Sky Park, miteinander verbunden. Die Fläche der Plattform beträgt 1,2 Hektar und bietet Platz für 3.900 Personen. Es gibt einen Garten mit Bäumen, mehrere Whirlpools, drei Restaurants und Bars und eine Aussichtsplattform für Besucher. Von hier oben hat man einen 360° Blick auf Singapur - zur Stadt, zum Meer und auf die Gärten. Das Herzstück der Plattform aber ist ein 146 m langer Infinity Pool. Er besteht aus drei verbundenen Becken und enthält 1.424 Kubikmeter Wasser. Dies ist das weltweit größte Außenschwimmbecken in dieser Höhe.
    Zur Anlage gehören außerdem ein Casino (600 Spieltische und 2.500 einarmige Banditen), ein Konferenz- und Ausstellungszentrum (120.000 Quadratmeter), ein riesiges Einkaufszentrum mit Indoor-Fluss und Kähnen, ein Kunst- und Wissenschaftsmuseum, zwei Theatersäle, zwei schwimmende Pavillons, 60 Restaurants sowie 2.561 Zimmer. Meine Güte ist das verrückt, oder was 🙄🙄🙄?
    Wir haben einfach nur ein Zimmer gebucht und hoffen, die Dachterrasse auch morgen noch nutzen zu dürfen, da unser Flugzeug nach Hause erst um Mitternacht abhebt.
    Das ist alles kein Problem, wir werden überaus nett im Hotel begrüßt und erfahren, dass wir alle Annehmlichkeiten ab sofort (und auch morgen noch) nutzen dürfen. Sobald unser Zimmer fertig ist, wird man uns informieren. Na das lassen wir uns doch nicht zweimal sagen, ab ins Pool 😉😂!!!
    Wir schauen uns die gesamte beeindruckende obere Etage in schönster Ruhe an, gucken 360° rundum und tauchen ein ins wunderbar warme Poolbecken, in dem wir den Eindruck haben, direkt in den Himmel zu schwimmen. Es ist so was von genial!!!
    Baca selengkapnya