9. Etappe von Porriño nach Cesantes

May 22, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Heute war es wieder warm. Es waren "nur" etwa 18 km, aber ziemlich viel bergauf und bergab, und wir waren froh, als wir in unserer Pension ankamen und es was kaltes zu trinken gab.
    Es ging heute meistens an asphaltierten, wenig befahrenen Nebenstraßen entlang, nur wenig auf Feld- oder Waldwegen. Nach etwa 1,5 Stunden kamen wir an der ersten Bar vorbei, aber die haben wir ausgelassen, war noch zu früh für eine längere Pause. Leider hat es dann nochmal fast eine Stunde gedauert bis zur nächsten Gelegenheit. Dann gab es einen kleinen Spar-Laden, wo wir Limo und Cola kaufen konnten. Wir mussten heute wieder öfter kleine Pausen einlegen, weil es so heiß war und nur wenig Schatten gab. Es gab einige Anstiege und einen ziemlich steilen Abstieg. Die Landschaft und die Ausblicke heute waren nicht so spektakulär.
    Die Stadt Redondela haben wir recht zügig durchquert, wir wollten so kurz vor dem Ziel (ca. 3 km) nicht mehr anhalten. Bis zu unserem Ziel in der Nähe von Cesantes ging es dann nochmals gut bergauf, an einer schmalen Straße entlang.
    Die Bar Jumboli, zu der auch unsere heutige Pension gehört, liegt direkt am Camino, aber ansonsten ziemlich außerhalb von allem. Zu der Pension muss man von der Bar auch noch paar Meter gehen.
    Wir haben uns hier mit Ronny wieder getroffen, der auch hier übernachtet. Nachher noch was essen in der Bar und dann zeitig ins Bett.