Satellite
Show on map
  • Day 38

    37. Etappe: Trabadelo (33,4 km)

    December 3, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

    Gut ausgeruht gings heut früh los ... wieder bei Minusgraden und im Nebel. Der hielt auch fast den ganzen Tag an, so dass ich leider nicht allzu viel von der Landschaft sah bis kurz nach Villafranca del Bierzo, wo ich einen kleinen Kaffee-Stopp einlegte. Danach klarte es auf und ich entschied mich die alternative Route über die Berge zu nehmen. Nur leider verpasste ich den Abzweig, so dass ich doch die Straße nahm und viel schneller am Ziel war als geplant. Nicht schlimm, denn der deutsche "Wiederholungstäter" wartete dort schon auf mich und wir tranken ein paar Bierchen gemeinsam - gut dass die Herberge auch ne Bar hat und es nicht weit zum Zimmer ist 🍻😉 Das Pilgermenü nahm ich dann mit zwei netten spanischen Pilgern ein, die noch ganz frisch auf dem Weg sind, und wie ich nicht verstehen konnten, dass alle anderen schon in den Betten liegen. 😴Read more