Satellite
Show on map
  • Day 40

    40. Etappe: Ferreiros (31, 7 km)

    December 5, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 8 °C

    Ich werde berühmt! Ganz bestimmt! Irgendwo in Taiwan! 🤣 Heut morgen beim Automaten-Frühstück in der Albergue unterhielt ich mich nett mit einem älteres Paar aus Taiwan. Die beiden fragten mich ohne Unterlass aus und zum Schluss musste noch ein Selfie her, das wohl auf dem Blog des netten Pilgers landet. Erst kurz nach 9 kam ich deshalb los - war aber noch lange nicht die Letzte. Anna aus Neuseeland lag noch in der Koje, was von den sehr netten Hospitalieros etwas argwöhnisch beäugt wurde 😅
    Kurz vor Sarria holte mich Günter ein und wir gingen noch nen Käffchen trinken. Da er am Tag zuvor früher gestoppt hatte, waren für ihn in Sarria schon die 30 km voll und so verabschiedeten wir uns direkt wieder. Ich wollte noch etwas weiter, so dass ich die letzten 4 Tage nun ganz entspannt angehen kann. Die galicische Herberge liegt heut irgendwo im nirgendwo - gut, dass ich Günters Tipp gefolgt bin und mir noch was zu Essen eingekauft hab, denn die einzige Bar im Dorf hat zu und nen Supermarkt konnte ich noch nicht entdecken. Blöd nur, dass die Küche zwar Herd und Mikrowelle hat, aber sonst wirklich überhaupt nix! Gut, dass ich mein Taschenmesser dabei hab. Meine Mikrowellen-Suppe werde ich dann wohl schlürfen müssen 🙈
    Decken gibts auch keine und ich werde wohl zum ersten Mal bereuen, den Schlafsack heim geschickt zu haben 😭 Aber da ich die einzige Pilgerin hier bin, konnte ich mir zumindest nen Platz an der Heizung sichern 😊
    Und es gibts Waschmaschine + Trockner für wenig Geld, so dass ich nun ein letztes Mal vor Santiago alles durchwaschen kann.
    Read more