Satellite
Show on map
  • Day 41

    41. Etappe: Airexe (27,3 km)

    December 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

    Wie erwartet, war die Nacht etwas frisch, aber Dank Heizung direkt neben dem Bett ging es einigermaßen. Im Morgengrauen startete ich dann entspannt in die Etappe, denn ich wusste, heut gehts nicht allzu weit. Schnell war der 100-km-Stein passiert. Aber ich brauchte noch meinen Kaffee! Zum Glück gab es gleich 200m weiter eine Bar die ganz groß offerierte offen zu sein ... aber trotz großem Schild am Eingang, die Türe zu und alles dunkel drinnen. An der 2. Bar 5 km weiter, das gleiche Bild - das wird heut wohl schwierig mir dem Käffchen 😭 Es sei denn, ich ziehe mir einen am Automaten, denn davon gab es auf den ersten km heut reichlich. Aber ich wollte nen richtigen Kaffee, also geduldete ich mich noch etwas und kehrte dann erst in der nächst größeren Stadt Portomarin für ein Käffchen und Gebäck ein ☕🍪😋 Danach noch schnell in den Supermarkt ein paar Kleinigkeiten einkaufen, denn an meinem heutigen Zielort gibts zum Glück ne ganzjährig geöffnete Bar 🥳 (denkste!)
    Nach schönen Wanderwegen und trockenem Wetter schnell eingecheckt in der Herberge (nach ner Decke fragte ich erst gar nicht und sicherte mir direkt ein Bett an der Heizung). Die Hospitaliera kam aus der gegenüberliegenden Bar herangeeilt und so fragte ich direkt, ob die Bar abends noch offen ist - Ja, war die Antwort - aber nur für Getränke, nix zu Essen! Getreu dem Motto "Zwei Bier sind auch ein Schnitzel", sitze ich nun beim Bierchen in der Bar und gucke das Spanien-Spiel 😅 Ein Großeinkauf im Supermarkt hätte mir übrigens auch nix gebracht, denn die Küche in der Herberge sieht zwar nett aus, aber ich kann mir mangels Geschirr noch nicht einmal heißes Wasser in der Mikrowelle warm machen 🙈 Zum Glück hab ich noch ein paar Kekse und Käse und nicht zu vergessen: ne neue Milka-XXL, die ich mir im Supermarkt gekauft hab - das sollte zum Abendbrot reichen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich wahrscheinlich doch noch 8 km bis Palas de Rei weitergelaufen 😅
    Read more