Weiter die Westküste entlang

December 23, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Um Weihnachten 🎄 in Queenstown einzutreffen, mussten wir Franz Josef verlassen und weiter die Westküste entlang fahren.

Unser erster Stopp für heute war der Fox Gletscher und auch hier wanderten wir hoch zur Gletscherzunge, was uns jedoch nicht so beeindruckt hat, da nur dreckiger Schnee ❄️ zu sehen war. Die Straße schlengelte sich Berge hoch und runter durchs Landesinnere bis wir wieder an der Küste ankamen. Die Küste um die Jackson Bay war sehr rau und wild. Der Wind 💨 ließ uns an dem ein oder anderen Aussichtspunkt fast wegfliegen.

Um unserem Ziel Queenstown näher zu kommen, mussten wir ein letztes Mal die Bergkette 🏔der Südinsel Neuseelands überqueren. Also quälten wir uns mit Ludwig den Haast-Pass hoch und wurden bei der Abfahrt mit traumhaftem Panorama 🏞 entschädigt. Der Ausblick auf Lake Wanaka und Lake Hawea ist ein Traum! Da wir aufgrund des gigantischen Panoramas nur sehr langsam voran kamen, gab es noch eine Übernachtung am Diamond Lake, ganz ruhig auf einer Wiese 🏕mit Blick auf die Schnee ❄️ bedeckten Berge. Freedom camping ist schon top! 👍