Khaosan Road - nightlife in Bangkok

December 3, 2022 in Thailand ⋅ 🌩️ 27 °C

Meine Entscheidung in einem Backpacker Hostel in Bangkok zu schlafen war nicht die schlechteste. Immerhin gab es einen Pool und so viel Alleinreisende, dass man immer ins Gespräch kam.

Am Spannendsten war die Diskussion mit einem Amerikaner und einem Russe. Der russische junge Mann war mit dem Motorrad in Asien unterwegs. Als er mir erzählte, dass er eigentlich im März 22 zurück nach Hause wollte und aufgrund des Krieges schnell wieder ausreiste, um nicht eingezogen zu werden, entstand ein interessantes Gespräch. Tenor des G3 Gipfes war: Wir sind alle ein bisschen Sch***. Deutschland, Russland und USA brauchen alle nicht mit dem Finger aufeinander zeigen. Keiner hat sich seinen Geburtsort ausgesucht, aber wir hatten alle verdammtes Glück damit, sodass wir an einem Samstagabend in Bangkok sitzen dürfen und dieses Gespräch führen konnten.

Gleich um die Ecke meiner Unterkunft war die Khaosan Road. Eine ca 500 Meter lange Straße, laut, schrill und eigentlich ziemlich abartig. Bilder sprechen mehr als Worte... Über das Cannabis Angebot waren wir etwas überrascht. Das ist erst seit Juni 2022 legal und soll angeblich den Tourismus nach Covid wieder ankurbeln. Alternativ kann man auch Lachgas in Luftballons kaufen. Kinder, macht das nicht!