Satellite
Show on map
  • Day 36

    Malediven ✈️ Thailand

    December 1, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Von einem Urlaub in den nächsten... Das habe ich so noch nie gemacht. Meine Stimmung ist bestens. Viele haben mich gefragt, ob ich aufgeregt bin, weil es jetzt nach Thailand geht. Oder ob ich mich freue. Ich kann es gar nicht richtig einordnen. Ich habe kein Heimweh, ich war zufrieden in Maafushi und freue mich auch auf Thailand. Aber meist lebe ich im Hier und Jetzt. Ich muss mir Merkzettel schreiben, dass ich nicht vergesse, für meinen nächsten Flug einzuchecken. Heute ist heute und morgen ist morgen.

    Meine Abreise von Maafushi begann 7:00 Uhr und es regnete in Strömen. Seit Tagen kein Regen und jetzt das. Klar, weint die Insel wenn ich gehe. 😉

    Ich wollte dieses mal mit der öffentlichen Fähre fahren und Geld sparen. Da diese nun 5 statt 2$ kostete und meine Reserven an Bargeld damit aufgebraucht waren, teilte sich ein nettes indisches Paar mit mir ein Taxi vom Hafen zum Flughafen.

    Da mein Flug Verspätung hatte, kam ich mit einer Schwedin ins Gespräch, die Rentnerin ist und aktuell in Los Angeles lebt. Sie wollte unbedingt Telefonnummern tauschen, damit sie mir Tipps und Kontakte für Thailand geben kann. Und wenn ich nächstes Jahr in Mexiko bin, soll ich mich melden und sie besuchen.

    Alleine reisen ist so toll. 😇

    In Bangkok hat Laura auf mich gewartet. Wir wussten nix von einander, außer dass wir in der gleichen Zeit hier sind. Wir verbringen nun die erste Woche gemeinsam in Bangkok und im Norden von Thailand. Ganz schön laut hier. Aber so freundlich habe ich noch nie eine Stadt erlebt. Jeder spricht dich an, empfiehlt dir etwas, erklärt dir alles und spricht mit dem nächsten Tuk Tuk Fahrer. Die erste Massage für 4 € gab es auch schon.

    Die wichtigsten Dinge die man auf Reisen braucht sind Pass, Kreditkarte, Handy, ein bisschen Mut, Glück und ein Lächeln. Der Rest regelt sich von selbst. Vor allem am Handy hängt die halbe Reise-Infrastruktur: Flugtickets, Zugtickets, Hotelbuchungen, Sprachübersetzung, Google Maps, Währungsumrechner, Fotoapparat, Recherchegerät, Unterhaltungsprogramm mit Musik, Filmen und Spielen, Kontakt nach Hause und zu neuen Menschen und Reisezielen.
    Read more