Satellite
Show on map
  • Day 238

    Valencia

    June 21, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

    Per Bus und Bahn durch Spanien zu reisen, ist streckenweise gar nicht so einfach. Da ich gern an der Küste bleiben und einen Stopp in Valencia einlegen wollte, musste ich mir wieder eine Mitfahrgelegenheit über blablacar suchen. Mein Bauchgefühl sagte mir, ich muss da hin! Und ich wurde belohnt.

    Valencia ist eine Hafenstadt an der Südostküste Spaniens und liegt an der Mündung des Flusses Turia in das Mittelmeer. Die Stadt ist sehr groß, hat 800.000 Einwohner und ist relativ schwer erlaufbar. Eine Valencia Card lohnt sich bei längerem Aufenthalt. Ich bleibe aber wieder nur 2 Nächte.

    Auch hier gibt es wieder eine schöne Altstadt, einen wunderschönen Mercado, gute Shopping Möglichkeiten, schöne Strände, eine Promenade, viel Streetart...

    Das Highlight ist das Ciudad de las Artes y de las Ciencias. Kurz CAC. Übersetzt: Stadt der Künste und Wissenschaften. Es befindet sich auf halbem Weg inmitten einer grünen Lunge zwischen der Altstadt und dem Küstenviertel Nazaret. Ein architektonisches Meisterwerke von Santiago Calatrava. Die Architektur ist wirklich außergewöhnlich und erinnert ein wenig an Raumschiffe in einem Science Fiction Film. Darin befinden sich u. a. eine Oper, ein Planetarium, ein Ozeanarium und ein interaktives Museum.
    Read more