Satellite
Show on map
  • Day 260

    London, England, UK 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

    July 13, 2023 in England ⋅ ☁️ 20 °C

    Da es in Deutschland furchtbar heiß ist, fliege ich nach England zu angenehmen 21 Grad und Regenschauern.

    Ich habe nie mitgezählt, wie oft ich schon in London war. Aber es könnten an die 20 mal gewesen sein. Dieses Mal bringe ich Mia (7 Jahre) und Emily (11 Jahre) allein nach London, Royal Victoria, denn es ist Ferienbeginn. Die beiden sind hier geboren, leben aber nun wieder in Deutschland, der Weltmetropole Kohren-Sahlis. Wir schlafen bei Rose, einer brasilianischen Freundin der Familie, die von ihrem Appartement im "The Oxygen" einen wunderschönen Ausblick hat. Funfact an dieser Stelle: Rose wohnt im "The Oxygen" - Ein Hochhaus mit 780 Apartments, also mehr als 1000 Bewohner, also mehr Einwohner als Kohren-Sahlis hat.

    Ich liebe diese Stadt aufgrund der royalen Geschichte und dem Multikulturellen Einflüssen. Man kann hier jede Nationalität treffen, in original internationalen Läden einkaufen und in Restaurants bekocht werden. Die Einreise nach dem Brexit ist überraschend einfach. Auch die 2 Kinder bekomme ich mit dem deutschen Pass unproblematisch durch die Kontrolle.

    Wir treffen weitere Freunde, wie Leo, Arjana und Kamilla, lassen uns bekochen, gehen shoppen und zum Bowling. Ohne die Kinder besuchte ich das Tate Museum of Modern Art und machte 2 Walking Touren mit. Eine historische Tour von Big Ben und Westminster Abbey zum St. James Park. Und eine Tour durch White Chapel, auf den Spuren von Jack the Ripper.
    Read more