Satellite
Show on map
  • Day 245

    Zürich, Schweiz 🇨🇭

    June 28, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 25 °C

    Ein kurzer Stopp in Zürich steht an. Hier wohnt Susanne, die ich auf den Malediven kennengelernt habe. Sie stellte mir ihr Gästebett zur Verfügung und zeigte mir im Schnelldurchlauf die Altstadt.

    Zürich als Banken- und Wirtschaftsmetropole ist eine der teuersten Städte der Welt. Da Susanne als Projektleiterin bei der UBS Bank arbeitet, lasse ich mich gerne zum Essen einladen. Denn ein Teller Spaghetti geht hier bei Minimum 25 € los. Eine Tasse Kaffee kostet 2,50 € und eine Dose Bier im Supermarkt 2 €.

    Was man umsonst bekommt, ist ein sehr schönes Flair in der Altstadt, an den Flüssen Limmat und Sihl und am Zürichsee, bei gutem Wetter einen Blick in die Alpen und sehr freundliche Menschen mit zuckersüßem Schweitzerdeutsch.

    Über Frankfurt mit einem Besuch bei Stefanie geht nun wieder nach Hause. Bereit für den letzten Abschnitt in England.
    Read more