United Kingdom
Canning Town

Cable Cars

March 8, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 8 °C

Heute ist unser freier Tag in London. Diesen hab ich erst einmal zum duschen genutzt und dann zum frühstücken, bevor Giulia und ich zu Fuß die Oxford Street hochgelaufen sind. Da der Laden zu hatte, zu dem wir wollten, sind wir dann einfach schon mit der Tube nach North Greenwich gefahren und sind da mit der Seilbahn, also den Cable Cars über die Themse gefahren.
    So ziemlich genau nur noch zu dem Zeitpunkt war es sonnig. Wir haben also alles richtig gemacht.
    Die Aussicht war genial und ich hab mich durchweg nur gefreut! Einfach nur genial! Ich liebe London!

Emirates Greenwich Peninsula SeilbahnIII

June 5, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Auf der anderen Seiten kamen wir an der Station Emirates Royal Docks an. Einen kleinen Fußweg entfernt befindet sich die DLR Station Royal Victoria. Von hier aus sind wir mit der DLR und dann der Tube zurück in die Stadt gefahren. Unser Ziel war der Disney Store.

Die Emirates Air Line ist eine Luftseilbahn, die im östlichen Teil Londons die Stadtteile Greenwich und Docklands verbindet und zwischen den Haltestellen Greenwich Peninsula und Royal Docks die Themse überquert. Sie wurde am 28. Juni 2012 als erste städtische Seilbahn im Vereinigten Königreich vor den Olympischen Sommerspielen eröffnet. Benannt ist die Anlage nach ihrem Sponsor, der Fluggesellschaft Emirates.Read more

Canning Town