Wanaka

December 17, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Nach dem an der Westküste entlang meist nur Dörfer aufzuwinden waren, kamen wir nun in die Stadt "Wanaka".
    Als erstes schliefen wir am "Lake Wanaka" mit einer schönen Aussicht auf die Berge drum herum und einem kleinen privaten "Pool", der, anders als der eiskalte See, doch schon schön warm war und zum plantschen reichte. 😬
    Am nächsten Tag fuhren wir nach Wanaka. Eine nicht wirklich große Stadt, welche allerdings bekannt ist für Action und Abenteuer. An jeder Ecke konnte man Ausflüge mit dem Flugzeug oder Helikopter buchen oder Touren mit dem Jetboot.
    Doch wir wollten zu DEM einen Baum!
    DER Baum, welcher ganz alleine mitten im Wasser steht und von wirklich jedem fotografiert wird. So wie wir. 😄
    Am Nachmittag fuhren wir noch zur "Puzzling World Wanaka". Hier gab es ein große Labyrinth, Tische mit Rätseln zum Knobeln und ein Illusionsraum. Bei dem war der Boden um 15 Grad geneigt, doch alles in ihm war normal gerade, sodass sich das Auge ziemlich getäuscht hat und uns auch etwas schummrig wurde. 🙈
    Danach ging es wieder zurück auf den Campingplatz und wir stellten einen Plan für die kommenden Tage auf. Wir werden zum Mt.Cook fahren und zu Weihnachten in der Stadt "Queenstown" sein. ☺️