Satellite
Show on map
  • Day 560

    Kathrine Gorge

    July 11, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute war ich in der Katherine Gorge.

    Dort kann man Kayaks mieten und so war für mich ganz klar, muss gemacht werden.

    Zuerst wird man mit einem der Ausflugsboote zum Beginn der zweiten Gorge gebracht. Durchgehend fließt das Wasser hier nur in der Regensaison, und der Skipper hat eine Vorstellung gegeben wie hoch das Wasser dann sein kann… durchaus 5-6 Meter höher als aktuell.

    Jetzt allerdings paddelt man innerhalb einer Gorge und muss eben etwas über Steine kraxeln wenn man zur nächsten will.

    Die einzelnen Abteile sind dabei nicht sehr lang und zum Teil nur wenige 100 Meter.

    In der 4. Gorge hab ich dann gestoppt, bin im herrlichsten Wasser geschwommen und zurück gepaddelt.

    Ein Süßwasserkrokodil hab ich auch gesehen was schon sehr cool war. Noch mehr gespannt bin ich aber auf ihr Verwandten aus den salzigen Gewässern.
    Read more