Satellite
Show on map
  • Day 4

    Krka Nationalpark

    June 14, 2020 in Croatia ⋅ 25 °C

    Eigentlich wollte ich heute Vormittag nochmal in den Plitvicer Seen Nationalpark, um die schönen Wasserfälle am Eingang 1 zu bestaunen, aber leider macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Gestern hab ich noch gedacht, ich werde wohl keine Regentropfen sehen... Und heute? Was sagt uns das? Wenn du denkst, du brauchst keinen Schirm, nimm lieber einen mit. Wie in Costa Rica, als ich nach einer Woche ohne aufgegeben hab.

    Also geht es direkt nach dem Auschecken weiter gen Süden. Nächstes Ziel, der Krka Nationalpark. Nicht so groß wie die Plitvicer Seen, aber dennoch ganz nett. Der Nationalpark umfasst den größten Teil des Flußverlaufes und der Uferregion des gleichnamigen Flusses Krka. Der 1955 gegründete Park hat heute eine Fläche von 109 Quadratkilometern. Zu den Attraktion des Nationalparks zählen die zwei größten und schönsten Wasserfälle, der Skradinski buk mit Badestelle und der Roški slap, sowie Festungsruinen und Mühlen.
    Read more