Satellite
Show on map
  • Day 6

    Fahrt ins Outback

    November 25, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    Willkommen im Outback! Nachdem ich gegen Mittag meinen Mietwagen abgeholt habe, gehts los. Ich fahre gut 400 Kilometer nach Kings Creek, die zeitlich kürzeste Strecke für alle, die es vorziehen, auf befestigten Straßen zu bleiben. Um direkt mal mit einem Klischee aufzuräumen: nein hier gibt es nicht nur unbefestigte rote Pisten, auf denen alle paar Meter ein Känguru über die Straße läuft. Ich hab noch gar keins gesehen, um ehrlich sein. Auch die Sache mit den vertrockneten Gräsern auf roter Erde ist, naja, nicht überall zutreffend. Ich bin so verdammt überrascht, wie grün es doch ist. Vielleicht liegt es etwas an dem komischen Wetter, dem nächsten Punkt auf der Überraschungsliste: Regen ( und sogar Donner). Auf der Fahrt sind sogar teils nur 20 °C.

    Meine Unterkunft für die nächsten zwei Tage ist in der Kings Creek Station, ein Zelt mut Bett und Klimaanlage 🤨. Klingt luxuriös, aber mehr als das is auch nicht in dem kleinen Ding. Kings Creek Station ist eine Camel und Rinderstation, die auch besagte Unterkünfte und einen Campingplatz bietet.
    Read more