Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 2

Nachtwanderung

31. mars 2021, Tyskland ⋅ ⛅ 13 °C

Der Weg wird schließlich wieder besser. Allerdings bleiben Single Trails eine Seltenheit. An einem Friedhof können wir nicht nur Wasser nachtanken, sondern auch das WC benutzen. Nett!

Dann nähern wir uns Wertheim. Beim Norma ergattern wir Obst und Getränke fürs Abendessen. eine brandneue höhenverstellbare Brücke (Hochwasserschutz, wird uns erzählt) führt über den Fluss. Dann wieder hinauf zum Schloss und daran vorbei. Es geht noch höher. Am Alten Turm gefällt es uns nicht. Inzwischen bricht die Dämmerung an.

Wir sind hungrig und müde. Keine Hütte weit und breit. Doch da, eine Bank! Gerade rechtzeitig entdecken wir, dass die Wiese davor wohl regelmäßig als Hundeklo Verwendung findet. 🤨

Die nächste Sitzgelegenheit liegt an einer Straße, und drum herum liegen überall Glasscherben. ☹️

In einem Anflug verzweifelten Mutes vernichten wir unsere restliche Lachgummi-Ration, setzen die Stirnlampen auf und wandern durch die Nacht, bis wir über Reicholzheim die Dreifaltigkeitskapelle entdecken. Davor frisch installierte Bänke, eine flauschige Wiese und Ausblick bei klarem Sternenhimmel.