Ein Tag auf dem Trail - der Nachmittag

March 31, 2021 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

Nach der kurzen Pause auf der Bank wollten wir noch eine Stunde gehen, so dass wir gegen 14:00 Uhr Mittag essen könnten. Alleine der Weg hatte etwas dagegen. Erst kam ein langes Windbruchgebiet, das gerade geräumt wurde, dann kamen weder Bänke noch Hütten. Wir gingen bis 16:30 Uhr, bis wir auf gefällten Bäumen Pause machten.

Im Windbruchgebiet hatte noch ein Wildschwein unseren Weg gekreuzt, der einen Hang querte. Zuerst raschelte es über uns, dann brach es durch Dornenhecken hindurch, sprang über den Weg nach unten davon und ward nicht mehr gesehen.

Mittlerweile waren wir in Wertheim angekommen und könnten die Burgruine auf der anderen Mainseite am Berg stehen sehen. Aber zunächst ging's bergab und über die Tauber, die hier in den Main fließt. Wertheim hat eine hübsche kleine Innenstadt, leider mit vielen geschlossen Restaurants. Also weiter.

Der Anstieg zur Ruine erfolgte über viele, viele Treppen und als wir sie erreicht hatten, ging es noch weiter nach oben. Sehr, sehr ansteckend. Mittlerweile war es 19:30 Uhr geworden und wir hatten noch so zwei Kilometer bin zum geplanten Lagerplatz. Der lag allerdings ungünstig und so hangelten wir uns von Bank zu Bank, doch keine passte. Schließlich landeten wir nach weiteren vier Kilometern an einer kleinen Kapelle, hinter der ich jetzt im Zelt liege, SonKa ein Zelt weiter, und euch schreibe. Jetzt wird aber geschlafen!

Gute Nacht bis morgen!