• Kann man da schlafen?

    1 aprile 2021, Germania ⋅ 🌙 12 °C

    Kurz hinter Gamburg sahen wir für eine kurze Weile einem Imker bei seinem Handwerk zu. Hat schon was von Astronaut, oder?

    Der Weg bot schöne Aussichten, leider auch Schotter und Asphalt ohne Ende. Hinter Tauberbischofsheim ging's wieder einmal den Berg nach oben, serpentinenartige Wege in Doppelpack, hinauf auf den Kamm, dem wir folgten, bis der Weg uns über die Autobahn brachte.

    Hier folgten wir dem GPX-Track und bemerkten erst später, dass wir nicht mehr auf dem Panoramweg waren, da keine Schilder mehr kamen. Inzwischen ging die Sonne unter, die Dämmerung zog herauf, doch der Lagerplatz war noch eine ganze Weile entfernt. Wir traten auf einem breiten Weg in einen Wald ein, der Weg wurde zu einem Pfad, die Nacht brach herein, die Sicht immer geringer, da bellte und jaulte es vor uns in der Dunkelheit. Wir klapperten mit den Stöcken und das Jaulen und Heulen entfernte sich. Sicher ein ausgebüchster Hund oder so gewesen.

    Gleichzeitig bemerkten wir, dass wir zuweit gegangen waren. In der Dunkelheit hatten wir den schmalen zugewachsenen Pfad aus dem Wald heraus verpasst. Kein Problem. Eine halbe Stunde später erreichen wir den Thing-Platz und alles Weitere hat Sonka bereits erzählt 🙂

    PS: Achso - Ja, da kann man schlafen ... sogar sehr gut!
    Leggi altro