Tauschen Camper gegen Norwegenhütte 🏡🏞

August 15, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Zum krönenden Abschluss einer aufregenden und wunderschönen Skandinavienreise tauschen wir unseren kleinen 12 m² Hütte auf Rädern für ein paar Tage gegen eine uhrige norwegische Berghütte. Ludwig und Fabienne hatten die Idee, dass wir uns, nachdem wir den Sognefjord verlassen haben, weiter südlich noch einmal treffen können. Bei Ludwigs Recherchen fand er eine Hütte mit allem drum und dran. Wir überlegten hin und her ob wir unseren Camper in den letzten Norwegenzügen noch eintauschen. Ach was soll's. Ein bisschen Tapetenwechsel hat noch niemandem geschadet. Und wir haben es definitiv nicht bereut. Also gesagt, gebucht. Wir fuhren unabhängig voneinander vom alten Treffpunkt zum neuen Spot. Wir waren alle vier schwer begeistert bei der Ankunft. Eine Hütte oben in den Bergen am Hang eines Skigebietes mit dem besten Ausblick über das Tal. Die Hütte war liebevoll eingerichtet. Es gab eine Sauna, einen Kamin und das Goldstück, ein Jacuzzi auf der Terrasse mit eben diesem unglaublichen Ausblick bei Tag und bei Nacht. Zu unserem Glück reisten die Vormieter wohl verfrüht ab. Dadurch hatten wir zusätzlich noch einen reichlich gefüllten Kühlschrank und gönnten uns Abends erstmal die Flasche Wein, die netterweise auch noch kalt gestellt worden war 😆.
    Wir genossen die zwei Tage in vollen Zügen, bis wir Schwimmhäute zwischen den Fingern bekamen. Tagsüber wechselten wir zwischen Pool und Sauna und abends genossen wir den prächtigen Sternenhimmel. Zwischendurch gab es noch eine Hausbesichtigung bei den Nachbarn. Die Frau kommt aus Hannover und hat gerade ihr Feriendomiziel dort oben fertig gestellt. Anscheinend sind hier viele Deutsche, die sich ihr Ferienhäuschen hinbauen. Wir waren auch schon drauf und dran unsere Vermieter zu fragen, ob wir nicht ihr Häuschen einfach kaufen könnten. Naja, wir werden wohl einfach nochmal als Besucher wiederkommen.