Carillo: La Tropica 🦋🕷

November 18, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

In Carillo erwartete uns Arno, unser neuer Gastgeber für die nächsten Tage. Arno kommt aus Frankreich ist 61 Jahre alt und war früher weltweit als Tänzer unterwegs. Auf seinen Grundstück hat er nun ein Restaurant, fünf Bungalows und ein Pool. Dazwischen befindet sich ein kleiner Urwald. Platz für Schmetterlinge, Spinnen Ameisen, Aras und Affen. Skorpione und Schlangen gibt es wohl auch, aber die haben wir nicht gesehen. Morgens gab es für uns Gallo Pinto zum Frühstück. Das Nationalgericht ist eine Mischung aus Reis und schwarzen Bohnen, die mit Rührei, Käse, Zwiebeln bzw. einer Salsa und Tortillas oder Toast serviert wird. Wahlweise kann man die kleine Frühstücksbombe mit gebratenen Kochbananen und/oder Fleisch ergänzen.
    Abends kochten wir in unserer eigenen Küche. Und einmal bekamen wir sogar erfrischendes Kokoswasser. Die Kokusnuss wurde vor unseren Augen mit bloßer Faust geöffnet 🥥👊. Stark! In Costa Rica werden die Trinkkokusnüsse Pipa genannt und sind eher grün und oval. Das Wasser der Pipa ist auf jeden Fall erfrischend und an jeder Ecken kann man 'Pipa fria' kaufen.

Die Zeit in Carillo vertrieben wir uns viel mit Spaziergängen am Strand und einem Besuch im Naturreservat. Hier wurden wir abends von einer Herde Nasenbären begrüßt und begleitet. Auch Brüllaffen, Leguane und Geier konnten wir beobachten. Schildkröten haben wir dieses Mal aber nicht gesehen.