Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 24

    Regen, Regen, Regen

    24 maggio 2021, Croazia ⋅ ☁️ 18 °C

    Eigentlich gibt es über diesen Tag nicht viel zu erzählen. Der Regen war bereits angekündigt, und so mache ich es mir mit meinem Morgenkaffee im Bett gemütlich, um mal wieder Zeitung zu lesen. Man muss ja auch wissen, was so in Deutschland und Zuhause los ist. Um 9.00 regnet es immer noch. Da ich ja nicht den ganzen Tag im Bett verbringen kann, stehe ich auf und frühstücke. Michael ist immer noch "Out off Order". Es geht ihm richtig schlecht. Das Medikament ist fast aufgebraucht, aber gebracht hat es gar nichts. Wenn es morgen nicht gravierend besser geworden ist, muss er zum Arzt.
    Während es weiter vor sich hinregnet, aktualisiere ich meinen Blog und sortiere die neuen Fotos. Um 13.00 Uhr sollte der Regen vorbei sein, sagt Wetter Online. Aber dem Regen ist es völlig egal, was Wetter Online voraussagt: er regnet einfach weiter. Um 14.00 Uhr sieht es nach Wetterbesserung aus. Mit Krügers verabrede ich mich zum Einkaufen. Wir fahren mit den Rad 3-4 km auf einem sehr guten Radweg entlang der Landstraße nach Rovinj. Unterwegs halten wir an einer Apotheke und ich besorge noch ein weiteres Medikament für Michael. Für den Einkauf bei Lidl und Ploudine können wir uns Zeit lassen, denn unterwegs hat es wieder zu regnen begonnen. So wird der Einkauf zum Tages-Highlight. Auf dem Rückweg werden wir, wie sollte es auch anders sein, vom Regen überrascht und müssen uns kurz unterstellen. Erst am Abend ist das Regentief durchgezogen, und wir können noch ein wenig gemeinsam vorm Wohnmobil sitzen.
    Leggi altro