Fahrt nach Kleinblittersdorf

June 25, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Trotz der Hitze haben wir eine angenehme Nacht verbracht. Allerdings hat mich der idyllische Abend an der Dill inklusive Sonnenuntergang und trotz Einnebelns mit Autan, jede Menge Mückstiche gekostet.

Der Tag beginnt wieder mit herrlichem Sonnenschein und nach einem Sprung unter die kalte Außendusche (möchte ich im Womo nicht mehr missen) bin ich zumindest fit für das, was kommt.
    Heute gilt es die restlichen 260 km bis Kleinblittersdorf zu fahren. Das Navi weist als kürzester Strecke, die über Frankfurt aus.

Michael möchte gern den Diesel wieder auffüllen und daher ist kurz vor Gießen der nächste Autohof, der unsere.

Dachten wir. Es ist kaum Betrieb, der Dieselpreis auch moderat, allerdings ist kein Drankommen an die normalen Zapfsäulen.Die Zufahrten sind mit Pollern so verengt worden, dass sie nur PKws durchlassen und keine LKWs.
    Also müssen wir an die Zapfsäulen für LKWs fahren. Deren Füllstutzen sind allerdings nicht unbedingt mit der Tanköffnung des Womos kompatibel. Der einzige, kleinere Zapfhhahn, den es dort gibt, ist der für EdBlue und das brauchen wir nicht.

Es wird Tanken unter erschwerten Bedingungen, aber letztendlich haben wir den Tank voll und an der Kasse werden mir noch 18 Cent EdBlue in Rechnung gestellt, fürs Anheben des Zapfhahns. Es gibt ja nichts , was man unterwegs nicht erleben kann. ;-)

Zurück geht's auf der Autobahn Richtung Frankfurt.
    Kurze Zeit später, wir rollen gerade so entspannt dahin, löst sich das Plissee auf der Fahrerseite und verdunkelt die Seitenscheibe. Nett gemeint, liebes Womo, dass du Michael vor der Sonne schützen möchtest, aber leider kann er den Seitenspiegel nicht mehr sehen, was auf der Autobahn aber zwingend nötig ist.
    Der nächste Parkplatz wird angesteuert und die Verdunklung wieder fixiert.

Die ersten Hochhäuser von Mainhatten tauchen auf. Direkt vor uns ein Flugzeug auf Landeanflug . Wir queren den Main auf der Europabrücke und wechseln auf die A67. Ziemlich wuselig alles.

Das FRANKFURTER Hilton taucht wie ein riesiger Ozeandampfer rechter Hand auf. Wir wechseln auf die A60 und überqueren den Rhein bei Mainz.

Ein tolles Bild , dass der breite blaue Fluss im Sonnenlicht bietet. Weiter geht es auf der A60 Richtung Kaiserslautern. Erste Weinfelder sind zu sehen und der Verkehr beruhigt sich wieder. Die Hitze flimmert auf dem Asphalt.

Der Sommer hat die Labdschsft schon geprägt. Die Getreidefelder sind gelb und das Gras am Straßenrand auch. Das ist der Hitze der vergangenen Tage geschuldet..
    Auf der A63 fahren wir bis Kaiserslautern und A6 geht es bis Saarbrücken. Die restlichen Kilometer führen entlang der Saar auf der B51.

Es ist kurz nach 13.00 Uhr als wir auf dem Stellplatz ankommen. Es gibt viele freie Plätze. Unser Platz ist reserviert und liegt neben dem unserer Freunde.

Der Stellplatz för Wohnmobile neben der Saarland Therme gehört zu den Topplätzen und kostet inklusive WLAN und V+E 13 Euro. Strom 1 Euro/1KWh.

Die nächsten Stunden verbringen wir mit Erzählen. Wir haben uns ein Jahr nicht gesehen und bei 31 Grad mag sich auch niemand aus dem Schatten der Markise entfernen.

Gegen Abend gehen wir zum Essen in die nahegelegene Bliesgau Scheune. Auch hier suchen wir einen Tisch möglichst im Schatten.
    Das Essen dort ist ok. Aber das Servicepersonal ist ein wenig konfus. Entweder neu oder es ist die Hitze.
    Den Abend lassen wir am Wohnmobil ausklingen, wo es langsam etwas kühler und erträglicher wird.

www.womopark-saar.de