Satellite
Show on map
  • Day 7

    Regen, noch mehr Regen und coole Autos

    July 27, 2023 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

    Wenn man sich das Wetterbild des heutigen Tages auf Wetter Online anschaut, dann weiß man, was uns heute blüht: Dauerregen vom Feinsten.
    Deshalb haben wir länger geschlafen. Unsere Brötchentüte ist die letzte, die an der Rezeption abgeholt wird.😅
    Aber, oh Wunder, wir können draußen frühstücken. Allerdings bestimmen nicht wir das Frühstücksende, sondern der Regen, der in die
    Kaffeetassen tropft.

    Nach dem Frühstück überlegen wir, was wir mit dem Regentag machen können. Die Wahl fällt auf das nicht weit entfernte VW -Museum. Dahin können wir zu Fuß mit einem Schirm laufen.
    Die Aussicht auf alte Käfer hebt auch die Stimmung des Opas und die Aussicht auf eine anschließende Stippvisite bei Mac Donalds, die des Enkelkindes.
    Der Eintritt im VW Museum kostet 9 Euro, für Senioren 6 Euro.

    Dann bewundern wir die Käfer aller Jahrgänge und in allen Variationen. Ich entdecke meinen ersten Käfer und den Passat, unser erste Familienauto. Es ist ein spannender Gang durch die Geschichte von VW.
    Besonders die von den Künstlern Rizzi und Otmar Alt gestalteten Autos und die Beetle Mania sind echte Hingucker. Die Ausstellung sollte man sich einfach mal ansehen und sie ist auch für nicht Autofreaks interessant.
    Danach geht's zum gegenüberliegenden Mac Donalds.
    Heute ist Wunschtag gegen den Regenwetterblues. Jeder hat einen Wunsch frei. Nun ist Clara dran und sie erklärt Oma und Opa die automatische" An den -Tisch-Bestellung" bei Mac Donalds
    Bei Mac Donalds ist richtig was los. Viele Familien mit Kindern scheinen sich hier den verregneten Ferientag aufzuhübschen.
    Zurück am Wohnmobil, es regnet, kommen die in Wiesmoor gekauften Bastelsachen zum Einsatz. Es ist Bastelstunde.
    Als es nicht mehr ganz so stark regnet, fahre ich mit dem Rad in die Stadt, um Proviant zu besorgen. Die Gummibärchen sind aus.

    Ich habe mir den Weg am Kanal ausgesucht und das ist genau der richtige. Ohne Autokontakt fahre ich am Kanal bis zur Stadtbrücke, die über den Kanal und die Bahngleise führt. Aber vorher kommt mir am Kanal doch ein Auto entgegen. Ich schaue etwas irritiert. Es muss eine Treppe heruntergefahren sein und hängt jetzt schräg an der Böschung des Kanals. Ein Unfall? Nein! Entwarnung! Das ist eine Teststrecke für Autos.

    Ein Aufzug bringt mich und mein Rad nach oben auf die Stadtbrücke. Von dort aus habe ich eine tolle Aussicht auf das Outlet, die Autostadt und das Phaeno. Überall ist Gastronomie angesiedelt. Was für eine interessante Stadt. Wie toll muss das hier bei schönem Wetter sein.
    Ich finde einen Supermarkt gleich am Willi Brand Platz.
    Nach dem Einkaufen fahre ich noch zum Outlet, aber in die Anlage darf ich mit dem Rad nicht. Es regnet übrigens immer noch und nicht zu knapp. Deshalb fahre ich zurück zum Wohnmobil. Morgen soll das Wetter besser werden, dann werden wir das alles gemeinsam erkunden
    Read more