Ungeplante Zwischenübernachtung

November 15, 2019 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Nachdem alles (hoffentlich) geregelt, eingepackt und die letzten Abschiedstränchen geflossen sind, ging es auf in Richtung Süden. Unser Ziel war Kehl am Rhein. Aber so weit sollte es dann doch nicht gehen. Am Anfang ging alles ganz gut, selbst durch Würzburg ging es bis auf eine kleine Ehrenrunde gut. Aber kurz vor Rappenau dann Stillstand mit viel Polizei, Feuerwehr, Rettungsgasse (in einer Baustelle nicht ganz so einfach) und dann vergingen einige Stunden. Wir hatten Essen, Trinken, Toilette und haben schon alle anderen in Ihren PKW´´'s und LKW´'s bedauert und wie in dem Film"Go Trabi go" hätten wir die Notversorgung anbieten können :-)

Kaum hatten wir darüber philosophiert, klopfte es auch schon an unsere Tür und eine junge Frau ("Augenpflege!") fragte, ob Sie ihr Handy laden dürfe. Natürlich haben wir Sie rein gebeten und geholfen. Nachdem Sie wieder telefonieren konnte und wir uns nett unterhalten haben ging es plötzlich weiter.

Wir planten schnell um und fuhren auf einen Campingplatz im Heilbronner Land, den "Sperrfechter Freizeitpark". Da kochten wir uns ein leckeres Reste-Essen und hatten eine schöne ruhige Nacht am Hirschfeldsee.