Kehl am Rhein Teil 1

November 16, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Am Morgen haben wir uns nach Auflösung des Nebels wieder auf den Weg in Richtung Süden gemacht. Auf der Autobahn ging es heute ein bisschen flüssiger zu, aber entgegen dem Wetterbericht regnete es ordentlich. Also war der heimliche Wunsch, in Kehl Halt zu machen, um mit der Straßenbahn über den Rhein nach Straßburg zu fahren, schon zu den Akten gelegt. Aber wieder einmal kam alles anders. Kurz vor Kehl riss der Himmel aus, also Blinker gesetzt und runter von der Autobahn. Das war eine super Entscheidung, denn der Stellplatz war schnell gefunden und schon machten wir uns zu Fuß auf den Weg am Rhein entlang nach Kehl. Wir haben ein Ticket gelöst (6,90 € für 24 Stunden und 3 Personen!) und ab ging es zur Haltestelle.
    Von Deutschland nach Frankreich mit der Straßenbahn :-) ! Von Bahn und Bus aus sahen wir uns erst einmal die ganze Stadt an und beschlossen zum Europaparlament zu fahren. Mangels Französischkenntnissen landeten wir aber beim zentralen Busbahnhof am anderen Ende der Stadt. Aber unser Tagesticket und der perfekte Nahverkehr brachte uns recht schnell zu unserem Ziel.