Brixen

October 26, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Noch den letzten Brief in einen deutschen Briefkasten geworfen, ein paar wichtige Telefonate geführt und gegen 11 Uhr ging es dann ab nach Italien. Der Himmel drückte ein paar Abschiedstränchen heraus, die Autobahn war schnell erreicht und nach ein paar km probierten wir den ersten Tip und tankten an der empfohlenen Tankstelle in Österreich 👍immerhin 20 ct je Liter gespart und das ohne großen Umweg. Wieder auf der Autobahn stieg die Aufregung, ob das wohl mit der online gebuchten Maut für Unternehmer 😉 wohl klappt. Und siehe da, alles ging gut, selbst am Brenner öffnete sich die Schranke automatisch 👍
    Die Fahrt war ein Genuss, denn ab der Grenze nach Österreich bekamen wir blauen Himmel und Sonnenschein. Da heute in Österreich Nationalfeiertag war, hatten die LKWs Fahrverbot und wir eine herrlich freie Fahrt. So kamen wir entspannt am Campingplatz vom Hotel "Am Löwenhof" an. Die Temperatur war herrlich und so nahmen wir einen Begrüßungsdrink in der Sonne zu uns.
    Dann wanderten wir an der Eisack entlang zum Kloster Neustift, einem Kloster aus dem 12. Jahrhundert mit angeschlossenen Weinbergen. Da das Wetter so toll war, verzichteten wir auf Innenansichten und betrachteten die tollen Bauwerke von außen.
    Den Rückweg wollten wir nicht genauso laufen und fanden einen kleinen Weg mitten durch Obstbaumplantagen und auch wieder an einem kleinen Bächlein.
    Mitten drin ein kleines Gartenlokal mit einem tollen Spielplatz. Da wir aus diesem Alter raus sind 😂, schauten wir bei einem Espresso dem lustigen Treiben zu und genossen das tolle Wetter.
    Ein schöner erster Tag ❣️