Brixen "card"

October 27, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Ja wenn wir schon einen solchen Luxus bekommen und mit dieser Card Busse und Lifte und noch mehr nutzen können und dann auch noch das Wetter so perfekt ist, dann nutzen wir das auch. Also ging es zum Hausberg der Brixener, dem Plose mit einer Höhe von 2.562m. Der Bus schraubte sich endlosen Serpentinen hinauf, und nach ca. 30 min waren wir an der Talstation - glaubten wir 🤦Wir vertrauten 2 älteren Damen, die früher schon mal hier waren und sich genau auskannten. Dem war leider nicht so, wir sind also zu früh ausgestiegen und so mussten ca. 30 min zur Talstation steil bergauf laufen. Fix und ko kamen wir nun endlich an und kletterten in die Bahn und konnten ca. 15 min über den Baumwipfeln eine traumhafte Aussicht genießen 👍 Oben angekommen gingen wir ein Stück, als ein Berggasthof kam und sofort das Hungergefühl einsetzte 😂 Also haben wir gegessen und getrunken und dann machte ich mich allein auf den Weg und Treffpunkt war zwei Stunden später an der Seilbahn.
    Man hatte einen herrlichen Blick auf die Dolomiten und konnte sich gar nicht sattsehen. Aber irgendwie ging es ständig bergauf. Eifentlich dachte ich, spätestens nach der halben Strecke geht es wieder bergab, aber erst ganz am Ende der Stecke ging es supersteil runter.
    Kurz vorm Ziel rutschte ich und ein kleines Loch in der Hose nahm ich als Andenken mit 😉
    Mit der Bahn ging es dann wieder zur Talstation, mit dem Bus zurück nach Brixen.
    Dort erkundeten wir noch ein bisschen die Stadt mit Ihren vielen tollen Gebäuden und als sich die Sonne hinter den Bergen verkroch, ging es ab ins Womo.
    Am Abend schnell noch den Service von kostenloser Waschmaschine und Trockner genutzt und so alles wieder sauber verstaut, bevor es morgen ein Stück weiter in Richtung Süden geht.