Erlebnisimpfen 😂 Teil 1

December 15, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Mittwochs ist Impftermin in Santa Croce und so wir haben alles perfekt vorbereitet, Bus bestellt, Essen und Trinken eingepackt, Klapphocker...und pünktlich um 10 Uhr ging es los, 10 min später standen wir guter Dinge am Impfzentrum. Das Wetter war schön, die Sonne schickte warme Strahlen und so stellten wir uns brav in die Reihe. Das es ein paar Stunden dauern würde, wussten wir schon und so waren wir gut gelaunt und da wir das Ende der Reihe nicht sehen konnten, hielt die gute Laune auch an. Im Laufe der Zeit bemerkten wir auch, dass wir nicht die einzigsten Touristen waren und so begann schon ein lockerer Erfahrungsaustausch über das Impfthema und jeder hatte natürlich andere Infos😉
    Nach 4 Stunden hatten wir es fast geschafft, viele Papiere ausgefüllt und endlich bekamen wir eine "Wartenummer" Nun waren nur noch 50 Leute vor uns, als ein weißbekittelter Herr herauskam und in perfektem italienisch viel erzählte und die Aufregung im Warteraum schlagartig anstieg 🙊 Auch alle "Nichtitaliener" sammelten sich in einer Ecke des Raumes, also nix wie hin. Zum Glück war eine Dame darunter, die uns perfekt übersetzte, was der Doc gesagt hatte. Also erstmal wäre jetzt Mittagspause bis 15 Uhr und das der Doc morgen oder übermorgen zum Campingplatz käme und und dann da impfen würde. 🤔
    Nun, wir werden sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Bus vom Platz holte uns wieder ab, wir berichteten in der Rezeption, was im Impfzentrum los war und tatsächlich kam nach einiger Zeit der Chef mit einer Liste, um einzutragen, wer alles geimpft werden will 😂
    Also bleibt es spannend und wir haben ein bisschen "Italy live" erlebt 👍und nun sind wir gespannt auf die Fortsetzung...