Marina de Ragusa

January 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Heute war Markt in Marina de Ragusa und das schöne Wetter war für die Radtour ideal. Fast immer am Meer entlang mit tollen Aussichten weckte die Erinnerungen an unseren Aufenthalt vor 5 Jahren. Am Markt angekommen, bummelten wir an den Ständen entlang, da wir aber am Platz immer mit allen Lebensmitteln frisch versorgt werden, hielten sich die Einkäufe in Grenzen. Eine geräucherte Forelle (dachten wir 🤦) durfte mit.
    Dann fuhren wir zum Hafen, suchten uns ein kleines Restaurant mit einem tollen Blick auf die Yachten und genossen einen Latte Macciato und entlockten der Frühstückskarte interessante Kleinigkeiten zum Essen, die echt lecker waren und sicher ein Grund, wieder zu kommen.
    Wir radelten wieder entspannt zurück und am Abend ging es an den Fisch 🐟, er war mächtig salzig und nur mit viiiel Brot zu genießen. Nach ein bisschen googeln fanden wir heraus, dass dieser Fisch zwar geräuchert aussah, aber offensichtlich mit Salz haltbar gemacht wurde. Nach 24 h wässern mit regelmäßigen Wasser wechseln, wären unsere Getränkevorräte sicherlich nicht so schnell reduziert worden 😂 Wieder was gelernt und Augen auf beim Fischkauf 🤣