Àguilas zu Fuß

December 21, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Natürlich ist das nix für unsere Männer😂, also machten wir uns heute allein auf den Weg. Wir radelten ein paar andere Wege als gewohnt und zum Glück haben wir uns verfahren 😂 denn nur so entdeckten wir ein kleines Kunstwerk. Eine kleine Fliesenoase von Juan Martinez Casuco, der 12 Jahre damit verbracht hat, diese kleine Ecke zu gestalten. Er verbrachte sein Leben damit, bei den Águilas-Eisenbahnen zu arbeiten, und als er in den Ruhestand ging, beschloss er, dieses Projekt, welches an Gaudi erinnert, durchzuführen.
    Wir waren ganz begeistert von dieser Ecke.
    Dann radelten wir weiter zur Strandpromenade, stellten die Räder ab und stapften kleine Gässchen und viele Treppen durch die Altstadt, um die Windmühle Nummer 2 zu finden, die es laut Google Maps gibt, aber sie aus der Stadt nicht zu sehen ist.
    Auch das haben wir gemeistert 👍 und konnten auch hier einen schönen Blick über die Stadt und auch zu Mühle Nr. 1 genießen.
    Weiter ging es auf der Suche nach den Stufenmalereien bis zu dem zentralen Platz vor der Kirche, wo wir uns natürlich ein Päuschen verdient hatten.
    Am Hafen ging es dann zurück über das Karnevalsdenkmal "Ikarus" zu unseren Rädern.
    Den Rest des Tages war Sonne genießen angesagt 👍