Satellite
Show on map
  • Day 64

    Schlumpsertag🤔, oder?

    January 3, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Der erste Blick aus dem Womo am Morgen war nebelverhangen 🫣 also erst mal ganz in Ruhe den Kaffee genießen und sich auf einen Tag "Nichtstun" einstellen😉
    Doch gegen 13 Uhr kämpfte sich die Sonne durch und somit endete auch unser langgezogenenes Morgenritual 😂
    Ein bisschen "Gegend erkunden" war angesagt und so stapften wir einfach los. Nach einiger Zeit kamen wir am Restaurante El Mirador Ardales vorbei und da es schon späte Mittagszeit war, gingen wir hinein. In einem andalusischen Restaurant muss schon mal ein Paella gegessen werden.
    Nun kam die erste Überraschung, denn schon beim Erforschen des Restaurant, sind mir die vielen Kürbisse aufgefallen und nachdem sich Wolfgang die vegetarische Variante der Paella ausgesucht hatte, war ich sofort einverstanden, verschwieg aber die Vermutung, das diese bestimmt mit Kübis, dem absoluten NoGo für ihn, gekocht wird. Nachdem serviert wurde und der erste Bissen mit lecker kommentiert wurde, lüftete ich meine Erkenntnis und es schmeckte trotzdem bis zum Schluss😂👍
    Nun kam die zweite Überraschung, denn es kam von meinem lauffaulen 🚶der Vorschlag, noch ein bisschen weiter am Ufer zu laufen. Natürlich war ich gleich begeistert und so ging es in schöner Umgebung weiter.
    Am Ausgang des berühmten Wanderweges Caminito del Rey, erkundeten wir den Tunnel und konnten am Ende schon einen tollen Blick in Richtung Wanderweg genießen.
    Wieder retoure ging es weiter in Richtung Staumauer, wo wir vor 9 Jahren einen Tagesausflug mit Marko und PKW machten. (https://findpenguins.com/3r6xcsmym5xl9/footprin…)
    Da ich so fasziniert war, über Wolfgangs heutigen Laufwillen, musste ich am Umkehrpunkt schnell noch Komoot einschalten👍
    Den Rückweg legten wir dann aber mit dem Shuttlebus zurück, denn von dessen Haltestelle sparten wir uns, die Straße wieder retour zu laufen. Immerhin waren es über 5 km zu Fuß 😉😂
    Wieder zurück am Womo genossen wir noch ein bisschen Abendsonne und im Gespräch mit 2 Campern aus Deutschland, die für morgen den Weg gebucht hatten, schlugen sie vor, das ich mit Ihnen laufe, da Wolfgang nicht mitkommt, aber leider waren die Karten für die nächsten beiden Tage schon ausverkauft 🥴 Aber ich habe nun für Freitag nachmittag gebucht und hoffe nun sehr auf Traumwetter für meine Traumwanderung 👍
    Read more