Mijas, ein Bergdorf im Sonnenschein ☀️

January 20 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem traumhaften Sonnenaufgang fuhren wir mit dem Bus nach Malaga, um von dort aus mit Rainer und Carola nach Mijas zu fahren. Da die beiden ein Mietauto haben, war das ganz praktisch, denn mit dem Womo wäre das eng geworden 🫣
    Zum Glück hat es gestern geregnet und gestürmt, so das wir diesen Ausflug auf heute verschoben haben, denn neben dem zauberhaften Bergdorf ist Samstagmittag hier immer auf einen kleinen Platz eine gratis Flamencoaufführung von 1 Stunde. Es war wunderschön, den 2 Tänzern und den 2 Tänzerinnen zuzuschauen 🤩💃💃
    Am Ende bekamen alle Zuschauer noch einen Likör und gesammelt wurde nix.
    So gut eingestimmt, ging es weiter und neben vielen traumhaften Blicken ins Tal bis zum Mittelmeer oder noch höher in die Berge, schauten wir die Alte Kapelle der "Jungfrau des Felsens" an, die in einen Felsen geschlagen ist, die kleine, ovale Stierkampfarena und viele zauberhafte weiße Gassen mit den typischen Blumentöpfen an den Wänden.
    Es war ein Träumchen, denn auch das Wetter passte perfekt 👍
    Am späten Nachmittag fuhren wir nach Malaga zurück und kurz vor der Stadt kamen wie aus dem Nix tiefhängende Wolken und natürlich auch Regen 🫣 Aber trotz allem hielten wir an unserem Plan fest, den Abend in "unserer" Tapasbar mit ein paar Köstlichkeiten zu beschließen👍
    Wir hatten einen schönen Platz unter einer Markise und ließen es uns schmecken😋
    Am Abend fuhren wir wieder mit dem Bus zum Womo, kauften uns aber dieses Mal eine 10er Karte, womit jede Einzelfahrt nur noch 50 ct. kostet und die Karte einmalig 1,80 und dann wieder aufgeladen werden kann. Wie das geht müssen wir aber erst noch erforschen 👍