• Los geht's!

April 26, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Das Fahrzeug stand fest. Teile für den Ausbau konnten nun also fleißig bestellt werden. 🛍️ Shopping! 😄

Anfangs gab es bei vielen Sachen Lieferverzögerungen durch Corona, sodass man nicht immer den Plan so machen konnte wie man wollte, sondern einiges liegen bleiben musste, bis die Teile kamen. Auf einiges haben wir sechs Wochen gewartet, um dann festzustellen das es kaputt ankam. Thats life! ☺️ Also mit was anderem weitermachen. 😄 Was ging haben wir im Umkreis in Baumärkten etc. gekauft. Wir waren schon ganz heiß Hand anzulegen. Also los geht's! ☺️

Bevor alles rauskommt, haben wir mal den Grundriss unserer Möbel auf den Boden mit Malerkrepp beklebt. Einfach für das Raumgefühl, um zu sehen wie es wirkt und unsere Vorstellungen für die Größe gut sind. So kann man ggf. noch anpassen und die passenden Sachen bestellen. Dadurch haben wir den Apothekerschrank etwas verkleinert. ☺️

Die alten Wände und der Boden kamen raus. Die Wände gingen ratzi fatzi. Der Boden war so festgeklebt, das wir diesen mit dem Wagenheber Stück für Stück hochreißen mussten. Was für eine Aktion. 😄 Megafest! Klebereste wurden anschließend mit dem Spachtel entfernt.

Der Innenraum wurde komplett mit Verdünnung/Bref für die spätere Bearbeitung des Rostes und Dämmung gereinigt. Verrostete Schrauben rausgebohrt und jeder Winkel nach Rost durchsucht. Und da war einiges an Rost. Das hatten wir vorher schon gelesen. Eine Schwachstelle des Sprinters, aber kein Ding wenn man es gut behandelt. Dann hieß es fleißig schleifen, spachteln, grundieren und lackieren. 👩‍🎨 Für den Autolack haben wir uns im speziellen Geschäft gut beraten und den Lack anmischen lassen. 👍

Zudem haben wir den Rost an der vorhandenen Außensteckdose entfernt und frisch lackiert.

Die schwarzen Seitenkappen außen wurden entfernt und auch darunter der Rost behandelt und in dem Zug auch gleich das Kunststoff etwas aufbereitet, als es abgebaut war.

Die grauen Dämmmatten vorne im Fahrerhaus wurden wahrscheinlich das erste mal gereinigt. 😄