• Ran an die Isolierung! ❄️

July 2, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Es wurde reeeeichlich gedämmt. 😄 Spätestens bei Null Grad im Nationalpark in Neuseeland eng aneinander gekuschelt haben wir festgestellt, wie wichtig eine gute Dämmung ist. 😄 Also möglichst überall wo Metall ist dämmen.

Im Internet wurde im voraus schon recherchiert, was man am besten nimmt. Unsere Wahl fiel auf 19 und 9 mm selbstklebendes Armaflex. Perfekt gegen Geräusche, Wärme und Kälte. Das Zeug klebt so doll, irgendwie hat man davon immer was an den Händen. 😄 Genau wie Sikaflex. Der Powerkleber ist irgendwie auch immer überall. 🥴😄

Anschließend machen wir uns an die Verlattung für die Bodenplatten, die auf dem Boden festgeschraubt und geklebt werden. Zwischen die Verlattung kommt auch ordentlich Dämmung. An den Wänden machen wir die Verlattung nur punktuell, wo Möbel hinkommen, um im Innenraum Platz zu sparen. Wir messen alles aus und fertigen eine Zeichnung für später an. Wenn die Wände drüber sind sieht man ja nichts mehr. 😄

Die Materialien für die Verlattung holen wir aus dem Baumarkt, wo wir Anfangs in langen Reihen im Regen stehen, weil immer nur ein paar Menschen Coronabedingt reindürfen. Gutes Holz bekommem wir im Spezialhandel aus Gehrden und packen den Sprinter ordentlich voll.

Wir freuen uns über jeden Step. Unser Projekt nimmt immer mehr Gestalt an. 🤩