Satellite
Show on map
  • Day 20

    :)

    August 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

    Ich schon wieder:)
    Dachte, ich melde mich vor dem Wochenende mal noch, weil dieses glaub ganz schön anstrengend werden könnte, da Mal am Sonntag 50 wird und ihr Bruder mit Familie zu Besuch kommt.

    Daniel war die letzten Tage nicht besonders gut drauf :( in der Schule war er wohl immer ganz zufrieden und kaum war er zuhause wusste er selbst nicht so recht was er will. Keiner konnte es ihm recht machen... dann ist er leider auch noch 3-4 mal gefallen. Das ist aufgrund seiner fehlenden Körperspannung leider gar nicht so gut. Aber zum Glück ist es bisher nur bei einem blauen Knie geblieben. Da er leider auch so gar nicht mitteilen kann wo er Schmerzen hat, ist das echt kompliziert. Dann wollte er abends auch immer per PEG Nahrung aufnehmen. ABER seit heute ist er zum Glück wieder besser drauf! Hoffentlich hält das jetzt auch an.
    Er macht glaub ich grad auch ne Wachstumsphase mit, dann sind die Großeltern ausgezogen, ich bin eingezogen, die Mama ist nicht mehr ständig um ihn rum, weil ich ja da bin (und ich fordere ihn schließlich auch noch) und und und... ganz schön viel was der kleine grad zu verarbeiten hat.
    Wie gut das es Feuerwehrmann Sam, die Teletubbies, die Tidelitubbies, ToyStory und ein Haufen gebastelter Tiere gibt. Hoch im Kurs sind grad Flamingos und Erdmännchen.

    Ich habe am Donnerstag einen kleinen Ausflug nach Collie gemacht (nicht besonders sehenswert) und habe mir tatsächlich Fußballschuhe für umgerechnet ca 20€ gekauft 💪
    Am Montag werde ich Probetraining beim AFL (Australian Football League) machen und Dienstag beim Fußball. Je nachdem was von der Mannschaft sympathischer ist, hoffe ich dann mittrainieren zu können.

    Ansonsten war heute die erste ErgotherapieStunde seit ich in Australien bin🥰 das läuft hier schon ganz anders ab. Der Ergotherapeuten ist hier quasi DER Chef. Die Logopäden und Physiotherapeuten arbeiten eng in Absprache mit dem ET. Und der ET macht auch eher beratende Sachen. Ziemlich interessant eigentlich!
    Ah und die ET kennt natürlich jemand deutsches, die in der Nähe wohnt😅 da bekomm ich demnächst noch die Kontaktdaten.

    Heute morgen habe ich noch leckere Apfel-Zimt- Muffins gebacken 👌
    Ah und habe ich euch schon erzählt, das Mal für ihr Leben gerne Brot backt?! Richtig leckeres Sauerteig und oder Vollkornbrot? Jeden zweiten Morgen werde ich vom Duft frisch gebackenem Brot wach🥰😍 Mega lecker.

    Ich werde jetzt mal schlafen, morgen um 8 gehts weiter 😊

    Ok ich muss noch kurz was ergänzen:)
    Ich sehe hier grad soooo viele Kängurus. Echt der Wahnsinn. Gestern hat’s zu regnen und stürmen angefangen, dann kamen plötzlich so um die 10 Kängurus aus m Wald gehüpft. Und heute Nachmittag waren s mindestens 30. Das sah soooo cool aus. Und hinterher noch einige Emus. Wahnsinn! Später hab ich dann noch ca 5 auf der Wiese beim grasen entdeckt und schnell meine Kamera mit Superzoom geholt;)
    Read more