Satellite
Show on map
  • Day 22

    Geburtstagsparty

    August 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    So, das Wochenende wäre überstanden:)
    Am Samstag habe ich tagsüber wieder auf Daniel aufgepasst und am Abend sind Mal und Andrew zum Essen gegangen. Ich dachte ich nutze die Gelegenheit und backe einen Schokokuchen für Mal. Daniel in der Wanne, ich in der Küche. Hin und hergerenne zwischen Küche und Badezimmer 😂 Schokolade schnell in die Mikrowelle zum schmelzen, ich wieder ins Badezimmer zu Daniel. Und dann 🤦🏽‍♀️ haha plötzlich mega ne laute Sirene, ich zurück in die Küche gesprintet, alles voller Rauch... keine Ahnung wo der Rauchmelder ist... es war soooo laut😅😂 erstmal Mikrowelle ausgemacht, Schokolade rausgeholt, die Sirene weiter am piepsen! Wie froh war ich als ich den Rauchmelder entdeckt habe... hat aber nochmal ne Weile gedauert bis ich den ausbekommen habe... 😬
    Naja als das geschafft war, erst mal alle Fenster aufgerissen. Daniel war weiter gechillt in der Wanne, hat von alldem zum Glück einfach nichts mitbekommen.
    Verbrannte Schokolade riecht einfach soooo eklig 🤢
    Naja der Kuchen ist am Ende super geworden und Mal und Andrew fanden es ziemlich witzig 🙈 und
    meinten ganz lässig: jetzt wissen wir wenigstens, dass der Rauchmelder funktioniert 😅
    Das war der Samstag...

    Am Sonntag sind Mal und Andrew gegen 7:45 aus dem Haus. Schließlich wusste Mal offiziell nicht das ihr Bruder mit Familie zu Besuch kommt (sie wusste natürlich Bescheid)
    Ich habe dann mit Daniel das Haus etwas dekoriert, gegen 12:30 kam dann der Bruder, seine Frau und Sohn zum Barbecue oder auch Barbi vorbereiten.
    Der Sohn, Ollie,5 Jahre, ist etwas anstrengend 🙈
    Alles in allem war es ein schöner Sonntag.
    Mal hat sich richtig gefreut! Und jetzt findet sie es auch gar nicht mehr so schlimm 50 zu sein. ;)
    Wir hatten echt mega Glück mit dem Wetter. Habe wir in letzter Zeit ziemlich oft... morgens Frost und mittags fast 20grad

    Ach und wusste ihr welches super tolle Vorurteil die meisten Menschen uns deutschen gegenüber haben? Wir sind immer und ständig nackig 😂 und Deutschland besteht aus unendlich vielen kleinen Ländern und es gibt kein einheitliches Land. Voll abgefahren 🤦🏽‍♀️🙈

    Heut Abend geh ich zum AFL. Bin schon sehr gespannt wie das wird:)
    Und am Mittwoch früh gehen Mal und ich nach Perth. Dort findet eine internationale Konferenz zumThema Alternative Kommunikationsmethoden statt. Die geht bis Samstag.
    Täglich von 9-17Uhr. Sind schon sehr gespannt wie das wird!
    Ich werde auf alle Fälle berichten :)
    Read more