Noosa und Rainbow Beach

February 25, 2020 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Als wir heute morgen in Brisbane losgefahren sind waren wir noch guter Dinge heute endlich mal etwas am Strand entspannen zu können. Aber je weiter wir gefahren sind, desto dunkler sind die Wolken geworden.
    Nachdem wir auf dem Weg ein Schild für Wildpferde entdeckt haben, sind wir zum nächstgelegenen Lookout gefahren um nach diesen Ausschau zu halten.
    WildPferde haben wir leider keine entdeckt, dafür konnten wir die GlassHouse Mountains im Nebel erahnen.
    Diese sind wohl Überreste einer Vulkanlandschaft. Bei wolkenlosem Himmel bestimmt richtig cool zu bestaunen.
    Naja, auf dem Rückweg vom Lookout zum Auto hat es natürlich ordentlich angefangen zu regnen. Völlig durchnässt und halb verstochen sind wir dann weiter gefahren. Auf einem Supermarktparkplatz gab es ein schnelles, leckeres Frühstück und es ging weiter nach Noosa.
    Ein süßes kleines Ferienörtchen. Dort haben wir einen langen Regenspaziergang gemacht und sind von sehr vielen Surfern überrannt worden. Also wirklich überrannt. Keine Ahnung warum die alle im Regen auf dem Weg gerannt sind 😅
    Naja, Australier halt 🤷🏽‍♀️
    Da wir wussten, dass wir wieder an RockPools vorbei kommen werden haben wir diesmal unseren Badesachen mitgenommen. Nass waren wir ja eh schon ! War gar nicht so ungefährlich die nassen Felsen runter zu klettern um in den Pool zu kommen. Aber wir haben es unverletzt geschafft 💪🏼

Am Nachmittag ging es dann noch weiter zum Rainbow Beach. Dort werden wir morgen früh abgeholt für eine Tagestour nach Fraser Island.
    Der Campingplatz war in einem Nationalpark, direkt am Strand. Zum Glück waren kaum Menschen da und wir hatten einen super Ausblick.
    Total gemütlich und entspannend.
    Die Nacht sollte leider etwas unentspannt werden, da ein Auto meinte mitten in der Nacht mit Stadionbeleuchtung und aufgedröhnter Musik sich genau in unsere Aussicht stellen zu müssen.
    Ist ja nicht so das der Campingplatz quasi komplett frei war. Nein das Auto muss sich tatsächlich mit ca 2 Meter Abstand zu uns stellen 🤬