Birthday on Magnetic Island

March 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Wow, und so fühlt es sich als an, die erschreckende 3 vorne im Alter stehen zu haben 😅
    Um ehrlich zu sein, überhaupt nicht anders... bis jetzt !
    Und es gab sogar Geschenke von meinen lieben Schwestern 🥰
    Danach sind wir noch ca eine Stunde von unserem Schlafplatz nach Townsville gefahren. Dort nahmen wir eine Fähre nach Magnetic Island.
    Sie heißt so weil wohl vor etlichen Jahren vermutet wurde, dass magnetische Steine im Wasser zu finden seien... hat sich wohl nie bestätigt... dennoch zieht die Insel viele Einheimische und Touristen magnetisch an :) allein wegen den vielen wild lebenden Rock Wallabees und Koalas.
    Wir haben uns auf “Maggie” (ihr wisst ja, die Australier und ihre Abkürzungen😅) mit Miriam und einer Freundin getroffen. Zusammen haben wir uns ein BarbieCabrio gemietet. Total witzig ein Auto ohne Türen, ohne Dach und natürlich ohne Fenster zu fahren... mussten wir uns alle erstmal dran gewöhnen. Vorallem beim Berg hoch fahren... ich glaub wir vier waren auch ein bisschen zu schwer 😅 aber keine Angst, wir haben es alle überlebt und kein Unfall gebaut!
    Wir haben die Insel erkundet, viele Stopps eingelegt, auch gebadet und auch endlich frei lebende Koalas entdeckt. Und auch die Rockwallabees gesehen und zum Teil gefüttert.
    Als wir am Strand gechillt haben, war plötzlich voll die Aufregung und der Bademeister hat aufs Wasser gezeigt. Dann haben s Madeleine und ich auch entdeckt... eine Haiflosse... waaaaah, so nah am Strand, das kann nicht sein 🙈 natürlich sind wir näher zum Wasser um einen besseren Blick zu bekommen... es sieht noch immer aus wie eine Haiflosse.
    Aber Entwarnung: wir haben nachgefragt. Es ist “nur” ein Mantarochen. Haben wir dann iwann auch erkannt :)
    Puh... dennoch total faszinierend und aufregend. Schon wieder ein weiteres Tier zum abhaken !

Gegen Abend ging s dann mit der Fähre zurück. Wie auch am Morgen waren wir fast die einzigen Passagiere... 😅 mehr Platz für uns :)

In Townsville sind wir noch schnell im Supermarkt, ich wollte endlich Kässpätzle haben. Also haben wir noch die letzten Zutaten besorgt und einen leckeren Schokoladen Geburtstagskuchen.
    Bei völliger Dunkelheit und einmaligem Verfahren und fast Überfahren eines Kangaroos kamen wir endlich am Campingplatz an.

Nach knapp zwei Stunden kochen konnten wir dann auch endlich die Kässpätzle essen 😅 ja es dauert ne Weile das Wasser zum Kochen zu bringen auf einem Gasgrill 🤦‍♀️🤷🏽‍♀️ aber sie waren super lecker.
    🥰