Mission Beach/Wooroonooran NP

March 3, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einem sehr sehr leckeren Pancake Frühstück (die so viel schneller auf dem Gasgrill gemacht sind als Kässpätzle) ging es weiter zum Mission Beach! Auf dem Weg dorthin haben wir auch zum ersten Mal ein Cassowarie (zu deutsch Kasuare) am Strand gesehen.
    Diese sind vom aussterben bedrohte Laufvögel, die in tropischen Gebieten beheimatet sind.
    Deshalb kamen auch gefühlt alle zwei Meter ein Hinweisschild :)

Mission Beach selber ist ein kleiner Ferienort mit ewig langem Strand.
    Da wir außerhalb der Ferien dort waren, war der Ort wie ausgestorben. Zum Glück haben wir trotzdem nach unserem Strandspaziergang noch ein offenes Café gefunden :)
    Dort haben wir dann nach einem Campingplatz für die kommende Nacht gesucht und sind natürlich auch fündig geworden. Mitten im Nationalpark. Deshalb mussten wir vorab buchen, auch weil wohl kein Empfang dort sein soll.
    Wir sind dann aber erst noch zu einem weiteren Strandabschnitt gefahren, da es dort ein sogenanntes “Stingernet” gab. Dort konnten wir dann problemlos baden ohne Angst vor Quallen haben zu müssen:)
    Nach der Abkühlung ging s weiter. Wir wollten vor Einbruch der Dunkelheit auf jeden Fall ankommen, da es in NationalPark Campingplätzen natürlich auch keine Elektronik gab.
    Mit uns war noch ein weiterer Van dort. Zum Glück, ansonsten wäre es doch etwas unheimlich so ganz allein mitten im Wald.
    Wir haben erst mal die Gegend erkundet, der Platz lag direkt an einem Fluss, richtig richtig schön.
    Ansonsten haben wir noch lecker gekocht, Wein getrunken und Schokokuchen gegessen 🥰