Satellite
Show on map
  • Day 215

    Cape Tribulation, QLD, Australia

    March 5, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 32 °C

    So langsam ist jetzt tatsächlich das Ende unserer Reise in Sicht :( ich werde es echt vermissen jeden Tag an einem neuen wunderschönen Ort aufzuwachen.
    Aber ich geb ehrlich zu, ich freu mich sehr auf mein Bett und ein sauberes, ordentliches Badezimmer ;)
    Heute Vormittag haben wir uns die verschiedenen Küsten/Strandabschnitte angeschaut.
    Es ist einfach wunderschön. “Where the rainforest meets the reef” hält definitiv was es verspricht. Je nach Wasserpegel ist der Regenwald sogar direkt im Meer 🥰 mega mega schön.
    Der Name Cape Tribulation wird aber sowas von gar nicht gerecht :( hier blast man kein Trübsal ;)

    Aber der Entdecker ‘Captain Hook’ (der gefühlt alles an der Ostküste entdeckt hat) lief hier auf Grund mit seinem Schiff und konnte erst nach einmonatiger Reparaturpause weiter.
    Also ich kann mir definitiv schlimmeres vorstellen als einen Monat hier festzusitzen ...

    Wir haben natürlich auch noch einen kleinen Spaziergang durch den Regenwald gemacht und dort wieder auf einen Kasuaren getroffen, diesmal konnten wir ihn auch fotografieren.
    Irgendwie doch etwas größer als er vom Auto aussah ... mit ihm würde ich mich nicht anlegen wollen ;)

    Da es schon wieder furchtbar heiß war, und wir im Meer nicht baden dürfen, haben wir einen privaten Flußzugang gefunden und uns dort angekühlt. Herrlich. Es wurde auf Schildern sogar versprochen, dass hier keine Krokodile leben.
    Glück gehabt! Aber wäre schon cool gewesen eines aus sicherer Entfernung mal in freier Wildbahn zu sehen 🤷🏽‍♀️ naja man kann ja auch nicht alles haben😅
    Danach sind wir noch zu einer Farm gefahren, die selber Eis produziert. Richtig lecker, ich kann mich nur nicht mehr an die Eissorten erinnern😅 wir durften sogar einen Spaziergang durch die Obst/Fruchtwiesen machen. 22 verschiedene Sorten und je nach Saison gibts entsprechende Eissorten.

    Gut gestärkt sind wir dann nach Port Douglas. Nachdem wir uns auf dem Campingplatz eingerichtet haben sind wir auch direkt zum Strand 🥰 danach noch einkaufen und einen langen Spaziergang die Küste entlang, Sonnenuntergang genießen und sehr seltsamen und extrem lauten Cyrcaden zuhören. Ich glaub die haben Alarm geschlagen wegen den vielen Vögeln 🤷🏽‍♀️
    Read more