¡Hola Perú!

May 17, 2023 in Peru

Wir können es selbst kaum fassen, aber wir sind hier in Peru! 🎉🤯
    Dieses Land wollten wir eigentlich fast von Beginn an besuchen aber dann kamen die Proteste im letzten Herbst (im französischen Stil) und vor reisen nach Peru wurde nur noch gewarnt.
    Erst in Mexiko hörten wir von der Möglichkeit Peru wieder besuchen zu können und nach langem hin und her überlegen, wurden dann tatsächlich Flüge gebucht.
    Nun sind wir hier in der Hauptstadt Lima und schauen uns als erstes zu Fuß um. Erstaunlicherweise wurde uns dies sogar von unserem Host vorgeschlagen. In anderen Ländern wurden wir dafür immer komisch angeschaut. 😅
    Das Wetter ist einfach perfekt dafür. Warm genug für kurze Kleidung aber auch nicht zu warm, so dass man sich auch bewegen mag. 🙌🏻
    Als erstes geht es durch "Einkaufsstraßen", eher vereinzelte Läden entlang der Straßen. Wir müssen hier noch ein paar Dinge einkaufen bevor es weiter geht. Es sieht allerdings so aus, als würde dies um einiges schwieriger werden als erwartet.
    Was uns aber direkt auffällt ist, wie Sauber es hier überall ist. Besonders im Vergleich zu Mexico und den USA. Damit haben wir nicht gerechnet. Wir hoffen, dass es auch auf dem Land so bleibt.
    Danach geht es zur Küste. Hier stehen die Häuser und sogar die Autobahn direkt an der Steilküste, unten ist ein kleiner Kieselstrand und im Wasser warten die Surfer. Es sieht nach richtig schön rauer Küste aus.