Thailand
Wat Chedi Luang

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 84

      Chiang Mai

      September 26, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

      Im Norden Thailands hat uns diese tolle Stadt begrüßt. Die Innenstadt ist bestückt mit vielen kleinen süßen Cafés, Restaurants, Märkten und natürlich Tempeln.
      Die Altstadt hat die Form eines perfekten Quadrates, gut zu erkennen bei Google Maps.
      Eine große Empfehlung war es ein Kochkurs zu machen und da dies auch ganz oben auf meiner Weltreise-to-do-liste Stand, haben wir das gleich mal umgesetzt.
      Der Kurs fand auf einer Farm weit außerhalb statt. Dort konnten wir auch die verschiedenen Gewürze und Gemüsesorten noch am Strauch wachsen sehen.
      Da alles so toll für uns vorbereitet wurde, war das Kochen wirklich nicht schwer- wir sind gespannt wie viel wir davon noch Zuhause wissen. 😅
      Eine kleine Wanderung im Nationalpark am Stadtrand führte uns bis zu einem Tempel, der durch das viele grün drum herum ganz mystisch aussah. Neben den tollen Skulpturen haben wir aber auch riesen Spinnen entdeckt und wenn man erstmal den Blick für eine Spinne hat, werden das irgendwann immer, immer mehr 😱🕷️
      In Chiang Mai haben wir dann einfach spontan zwei Nächte verlängert, entspannt in Cafés und weiter geplant.
      Okay, wir haben auch auf Starkregen gewartet der angekündigt war, der kam aber erst am Abreisetag. Die Wettervorhersagen funktionieren hier einfach gar nicht. 🤷🏼
      Read more

    • Day 32

      Thailand

      March 8 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

      A week in Thailand! Got to experience both the beaches of the south and the lush scenery of the north. Too many drunken tourists for my liking and I was ill for about 4 days which limited what activities I could do. Had a bit of bickering with the sister too but was nice to make a few new memories and grateful she was there to help me with electrolytes and crackers! Climbing in Krabi was a dream come true which I ticked off before I got ill, very cool experience in the most amazing scenery :)Read more

    • Day 111

      Chiang Mai

      November 20, 2022 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

      Eigentlich wäre unser Bus um 08.20 Uhr Richtung Chiang Mai gefahren. Warum es aber nur noch sechs Plätze frei hatte, obwohl eine ganze Busladung Leute mit entsprechenden Tickets am Perron warten, haben wir nicht herausgefunden. Mehrere Vertröstungen und zwei Stunden später kam dann aber ein fast leerer Bus, den uns aufnehmen konnte. Leider nicht mehr so luxuriös wie die letzte Fahrt, und auch nur mässig klimatisiert und ohne Zwischenverpflegung. Sechs Stunden ging die Fahrt, bis wir am Ziel ankommen; eine Zwangspause gab es auch noch, als am Motor der Zahnriemen ausgetauscht werden muss.

      Chiang Mai ist die grösste Stadt im Norden Thailands und die zweitgrösste des Landes. Die Altstadt ist eingefasst von den Überresten der Stadtmauer und einem Wassergraben. Im Eck oben rechts befindet sich unsere Unterkunft. Die Nachbarschaft gefällt uns sehr: Jede Menge Restaurants, Cafés und Tempelanlagen sind fussläufig erreichbar. Für Touristen und Backpacker ist Chiang Mai ein guter Ausgangspunkt zum Wandern, Klettern, Raften und eigentlich allem, was in der Natur stattfindet.

      An unserem ersten Tag, natürlich erst nach dem Frühstück, laufen wir ohne grossen Plan durch die Strassen. Trotzdem kommen wir an mehreren schönen Tempelanlagen vorbei. Man könnte meinen, langsam würde es langweilig werden mit den ganzen Wats, aber sie sind immer sehr unterschiedlich anzusehen. Wat Phan On ist noch relativ normal. Beim Wat Phantao können wir den beeindruckenden Wihan aus Teakholz bestaunen und uns mit einem Frucht-Shake und Glacé etwas abkühlen.
      Und beim Wat Chedi Luang stellen wir uns die immense Grösse vor, die der riesige Chedi in seiner ganzen Pracht einmal hatte. Die Elefantenstatuen, von denen einige noch gut erhalten sind, haben wir so noch nie gesehen.

      Am Abend besuchen wir noch den Nachtmarkt, der jeweils am Sonntag ab 16.00 Uhr im Zentrum der Altstadt stattfindet. Mehr als einen Kilometer der Tha Phae Strasse ist mit Ständen vollgestellt, die sich weit in die Nebenstrassen erstrecken. So ziemlich alles kann man hier erstehen. Wer Hunger hat, geht zu einer der sonst ruhigen Tempelanlagen; hier sind nämlich alle Essensstände untergebracht!
      Read more

    • Day 85

      Chiang Mai und Pai

      January 15, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

      Mit dem Nachtzug ging es weiter in den Norden Thailands, nach Chiang Mai. Von hier aus machten wir ein zweitägiges Trekking in einem Nationalpark. Gemeinsam mit anderen Backpackern wanderten wir durch die schöne Natur, legten einen Teil der Strecke auf einem Bambusfloss zurück und übernachteten im Freien in einem Camp. Am Abend besuchten uns noch die Elefanten, die in der Gegend auf einer Farm wohnen. Ein wirklich tolles Erlebnis, die grossen Tiere zu füttern, zu streicheln und zu baden. 😎
      Zurück in Chiang Mai besuchten wir noch ein paar Tempel und den riesigen Night Market.

      Den Weg nach Pai wollten wir (oder besser gesagt wollte Yannick) per Motorrad 🛵 zurücklegen. Wir liehen uns zwei Roller und machten uns auf den Weg durch die Berge ins nordwestlich gelegene Pai. In einer der 762 (!) Kurven rutschte Yannick auf dem Kies aus. 😱 Ausser ein paar Schürfwunden und Prellungen ist ihm zum Glück nichts passiert. Es eilten auch gleich mehrere Leute zu Hilfe, um das Motorrad wieder aus der Böschung auf die Strasse zu heben. Yannick steckte das Ganze besser weg als ich und während dem Rest der Fahrt hatte ich ein mulmiges Gefühl. Erst am dritten Tag konnte ich das Vertrauen in mein Töffli zurückgewinnen und die Ausflüge rund um Pai trotzdem geniessen.

      Der gemütliche Vibe der kleinen Stadt hat uns sehr gut gefallen. Besonders die Livemusik in den Bars und das Nachtleben hat es uns angetan. 😊

      Aber auch die Umgebung von Pai hat viel zu bieten. Wir wanderten zum Pai Canyon und entspannten in den heissen Quellen, in denen man sogar sein eigenes Ei kochen kann 😅. Nicht zu vergessen sind die wunderschönen Sonnenuntergänge, die wir erleben durften. 😍
      Read more

    • Day 20

      Chiang Mai hat uns

      January 30, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 19 °C

      Heute Morgen stiegen wir in Sukhothai in den Bus nach Chiang Mai. 36 km vor dem Ziel hatte unser Bus eine kleine Panne - aber nichts, was sich nicht auf thailändische Art mit einem Schweißgerät hätte lösen lassen…

      Wir sind gut in Chiang Mai angekommen!

      Als wir ins Hotel eincheckten fragte uns die Rezeptionistin wo wir denn gerade herkommen - wir schauten uns an und mussten beide eine Weile überlegen, wo wir denn heute morgen los gefahren sind.

      Abends machten wir noch eine Tour durch die Altstadt, dort fanden wir natürlich wieder einen Markt - sogar mit Livemusik und besichtigten den Wat Chedi Luang - eine riesige Tempelruine. Die Stadtsäule Chiang Mai‘s konnte dort ebenfalls besichtigt werden - aber nur vom Tristan, ich durfte nicht (siehe Bilder).
      Die Tempelanlage war sehr beeindruckend, wir kamen aus dem staunen gar nicht mehr raus.
      Read more

    • Day 58

      Loy Krathong - Lichterfest

      November 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

      Mir beidi fiiret das Ässe vo Thailand mega, darum hämers ois au nöd wele neh la, en Kochkurs zmache😁
      D Mam het ois mit ihrer quirlige und herzliche Art d Gheimniss vo de Thai Kuchi zeiget. Mir händ derfe d Gricht ussueche, wo mer chochet. Natürli händ de Adi und ich unterschiedlichi Gricht gmacht und sind den Foodbuddys gsi😎
      S Ässe isch mega gsi und mir freuet eus ez scho, das dihei mal chöne uszprobiere🙂

      S Highlight vo dem Tag isch aber S Liechterfest, Loy Krathong gsi. Thais tüend den sälbergmachti Schiffli us Blueme mit Cherzli und Räucherstäbli uf de Fluss. Mit dem Schiffli tüends ihre Sorge und Ängst ga la. In Chiang Mai isch glichziitig au no Yee Peng Fest, wo sie Laterne in Himmel stiige lönd. Aschienend isch das aber nur no in Chiang Mai erlaubt und i andere Teil vo Thailand nüm. Aber au in Chiang Mai seg das Jahr s erst mal, dass mers nur no usserhalb vo de Stadt derf stiige la und das amene Event wo über 100 Dollar chosted. Die Laterne fanget hüfig a bränne i de Luft und gheiet den uf Hüser oder it Lüüt, aso nöd ganz ungfährlich. Es händ ois all vo dem Event abgrate, drum simer au nöd gange - zum Glück!
      Mir sind den zu de grosse Brugg und händ ois uf em Weg en Krathong kauft. Bim Fluss hets scho uh viel Menschen gha und s Bord bim Fluss isch rächt steil gsi. Aso gar nöd so eifach😅 mir händs den aber no gschafft und oisi Krathongs sind devo gschwümmt. Es isch aso meeeeeeeggaaaa schön gsi😍🥰 Nachher hämer e Parade glueget und natürli de Streetfood probiert.
      Mir händ den langsam gse, dass immer meh Lüüt au Laterne stiige lönd. Dem zuezluege isch aso öpis vom schönste wo mir je gse händ. En Momänt wo ois richtig unter d Huut gfahre isch und wo mir nie meh wärdet vergässe❤️❤️‍🔥
      Zrug uf de Brugg hets immer meh Lüüt ge, immer neh Lüüt wo Laterne losgla händ und immer me Lüüt wo immer no Laterne Fürwerk abgla hend. Mer muss au säge, dass viele Lüüt nöd grüsst händ, wie die Laterne stiige la. Wenn mer nöd gnueg lang gewartet het für die warm Luft, isch d Laterne brennend wieder Abe cho und it Lüüt. Die Laterne händ sich den au immer mehr i de Bäum oder i Stromkabel verfange, dass die schön Stimmig den einisch verfloge isch und mir witer sind.
      Es het gheisse, mer müssi au it Tämpel, da d Mönch die au belüchtet. Und eine seg ganz speziell. Det acho hets eus zum zweite Mal a dem Tag, vo dere Schönheit umghaue. De Tämpel isch volle vo Cherzli gsi und d Stimmig isch eifach magisch. Au de Moment werdemer niemeh vergässe😍❤️ eifach nume dankbar, das mer so öpis schöns händ derfe erläbe, simer i oises 3.- Franke Bett gheit😊
      Read more

    • Day 91

      Chiang Mai - Entspannung und Nachtmarkt

      November 30, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

      An diesem Tag stand außer Entspannen eigentlich nichts auf dem Plan. Nach dem Aufstehen gab es erstmal ein spärliches Frühstück im Hostel und dann schlenderten wir durch die Stadt. Zum Mittagessen besuchten wir ein kleines nettes Restaurant namens „Nun‘s“ mit super leckerem Essen.
      Danach entschieden wir uns noch einmal zur Thai-Massage zu gehen. Diesmal wählten wir sogar die 2-stündige Ganzkörpermassage. Es war wirklich sehr entspannend. 😊
      Am Abend waren wir dann noch auf dem Samstags Nachtmarkt im Süden der Stadt. Dorthin begleitete uns auch noch einmal Tanner. Wir probierten verschiedenes Streetfood wie z.B. frittierten Kürbis, gegrillte Eier, Teigtaschen und zwei verschieden Thai Pfannkuchen, einmal mit Kokosnuss und einmal knusprig. Die zweiten sind unser neues Lieblingsdessert in Asien! 😉
      Nach dem Markt besuchten wir auch noch eine Bar, die eher nur von Einheimischen besucht wird. Auch hier mussten wir unsere Schuhe ausziehen... Überraschend wo wir jetzt überall schon barfuß sein mussten... 😝
      Read more

    • Day 10

      Wednesday - John

      October 7, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

      The Wednesday Buddha posture is one where it is standing with both hands wrapped around a bowl. The statue signifies caring for others. While many initially believed that the statue illustrated a “begging” Buddha – this is in fact not the case. Rather, they collected alms from others which afforded others to acquire merit (i.e. good karma). Unlike the other days of the week, your characteristics are determined by the time of day in which you were born:

      What it means if you were born on a Wednesday Morning?

      You are polite, emotional and artistic.

      Likely type of occupation: Something in the creative fields

      Lucky colour: Green

      Lucky day: Wednesday Night

      Unlucky colour: Pink

      Unlucky day: Tuesday

      What it means if you were born on a Wednesday evening:

      You will likely be honest and hardworking.

      Likely type of occupation: Professional

      We do not know what time of day John was born. He can't remember.
      Read more

    • Day 64

      Chiang Mai (loop) - Pai - monastery

      March 21, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

      Hello beautiful,
      many things have happened in the last 2 weeks - outside and inside (also aftereffects of the retreat)

      Minh and I went on a scooter loop around Chiang Mai for 5 days, stopping in Chiang Dao, Mae Salong and Chiang Rai. Enjoying hot springs, beautiful mountains, hiking, seeing waterfalls, doing tea tasting, visiting beautiful parks, meeting lovely people, camping overnight in the jungle ...
      The loop was very nice but we had one scooter fall 🙈 but luckily we only got some scratches, nothing severe.
      After our loop Minh ended his traveling to go back to Germany and I continued alone. However, I met lovely people and was never really alone ☺️. Even the alone time I really enjoyed. It feels liberating to live into the day and going with the flow trusting in my intuition. At the same time, I will miss having Minh by my side and sharing moments together. I reflected on our time together and am very grateful for everything we did and shared together.

      I spent a few days in Chiang Mai visiting temples, spending much time with people in the hostel and attended a Buddhist teaching class by David Roylance which was very insightful.

      After Chiang Mai I moved on to go to Pai a small village known for its hippie vibe. The vibe and energy are really relaxing. Probably because everyone is stoned 😂 the nature in Pai is incredibly beautiful, I went to see sunsets at beautiful viewpoints, joined jam sessions everyday, danced, spent much time with people exploring the town. I think Pai is one of my highlights, magical things have happened here but somehow you are in a bubble. The town is so small everything is in walking distance and you regularly bump into people you know. It feels like a big family since everyone is so welcoming and open.

      After Pai I spent one day in a vipassana monastery near Pai. It was nice to get away from the party scene in Pai and to ground myself.

      I had many inspiring conversations and gained many impressions and experience that I need to process. But this is something I deal with myself. Step by step I will move on, go with the flow and trust in my intuition and clear mind. I might share the insights in the future post. But for now I just share with you that I somehow found back my spark in life and want to explore that. I was and still am somehow lost, not knowing where I go, wandering around in the dark tunnel but can see a small light, trying to find happiness and true love, trying to find answers to understand myself better and the world outside. I think its really important to find a purpose a drive in your life to keep on going. Otherwise you will feel depressed and have no energy to live. I experienced that for quite some time and there are some days I can't get out of bed because I don't know why I should even wake up and do things. Or moments during the day where I just wish to be back in bed, sleeping - because that's the only moment where I don't feel this suffering inside ... I felt restless, having no energy. On the surface I try to be optimistic and positive because what other options are there? I don't know, I am not sure, it's for now love and spreading love and understanding, to keep on learning from lessons that life throws at you. For me it is to be mindful with your motivation, thought, speech and action. To water the wholesome and healthy seeds.

      With that said I send you lovely vibes to wherever you are ❤️
      Don't forget to breath, smile and connect to the here and now. We are alive and let's make the best out of it ☀️
      Kim
      Read more

    • Day 8

      Chiang Mai

      April 11, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 38 °C

      Die ersten Tage in Chiang Mai haben wir damit verbracht wunderschöne Tempel anzuschauen und das leckere Thai-Essen zu probieren.
      Eine Wanderung in der Hitze über den Monk-trail führte uns zu dem im Einklang mit der Natur errichteten Tempel Wat Pha Lat. In der Stadt schauten wir uns die Tempelanlagen Phra Singh, Wat Chiang Man, Wat Inthakhin Saduemuang und noch einige andere an, erlebten Zeremonien und sprachen mit Mönchen. Mit viel Ehrfurcht stellen die Einheimischen beispielsweise Essen und Getränke für die Buddhastatuen bereit und schaffen in den Tempelanlagen ruhige und friedliche Orte innerhalb der Stadt.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Wat Chedi Luang

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android