Backpacking durch Thailand

Auf Thailands bekanntesten Inseln
Spoiler: Traumstrände, Shakes und Pad Thai

Fullmoonparty auf Koh Pha-ngan

March 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Nach Koh Pha-ngan war es eine sehr kurze Anreise, wir fuhren nur ein paar Minuten mit der Fähre. Wir liehen uns am Pier einen Roller aus und fuhren samt Gepäck zur Unterkunft. Bis dato war noch alles okay mit dem Roller..
    Wir machten uns einen entspannten Tag am Pool, ritten die großen Wellen im Meer und gingen essen. Abends fuhren wir wie fast jeden Abend in Thailand.. na wer errät es ? Auf den Night-Market.
    Am Strand erwartete uns später noch eine kleine Party mit Feuer-Seilspringen wo sich viele Leute verbrannten.. verrückt.

Am nächsten Tag wollten wir Strände und einen Viewpoint besuchen, zum Glück haben wir früh genug bemerkt, dass wir einen platten Reifen haben.. Also versuchten wir das mit der Roller-Vermietung zu klären doch wir sollten den Reifen selbst reparieren lassen. Okay, nicht cool aber was soll’s, machen wir.. Eine Stunde später und 300 Bath (8€) ärmer war der Reifen repariert und wir fuhren los zum Viewpoint. Auf halber Strecke bemerkten wir, dass der Reifen schon wieder platt war, wie nervig!! Also fuhren wir 8km mit einem platten Reifen zur Vermietung und gaben den Roller sauer ab. Viel Zeit bis zur großen Party blieb uns nicht mehr also legten wir uns ohne etwas gesehen zu haben, an den Pool. Zum Glück hatten wir ein tolles Hotel und einen wundervollen Strand vor der Tür. Am Abend ging die Party los und es waren mehrere tausend Leute vor Ort. Bunte Lichter, laute Musik, viel Alkohol und gut gelaunte Menschen war der vibe. Ab und zu hat es kurz geregnet aber das hielt keinen davon ab weiter zu feiern, ein gelungener Abend!

Back in BKK

March 8, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Unseren letzten Tag in Bangkok starteten wir mit einem typischem Thai-Frühstück -> Reis mit Fleisch und Ei drüber. Obst und frischen Saft gab es auch noch, das werden wir so vermissen..
    Dann fuhren wir zur ICONSIAM-MALL und verbrachten dort die letzten Stunden. Gingen auf die Terrasse und genossen den Ausblick, schlenderten durch die Läden und bewunderten den Wasserfall.Read more

Der Abschied naht

March 9, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nun war die Zeit gekommen, die Backpacks zu holen und zum Flughafen zu fahren.. wir sind beide traurig und wollen nicht nachhause, dennoch freue ich mich.

Wir hatten drei wundervolle und unvergessliche Wochen in Thailand! Wir durften eine neue Kultur kennenlernen, freundliche und herzliche Menschen treffen, local Speisen probieren, frisches Obst essen, über uns hinaus wachsen und uns besser kennenlernen. Trotz des ganzen Tourismus sieht man, dass Thailand ein armes Land ist und die Menschen hier in einfachen Verhältnissen wohnen aber trotzdem glücklich sind. Wir waren viel öfter dankbar für das was wir haben und haben es noch mehr zu schätzen gelernt.Read more